1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche bester internet Security

Discussion in 'Sicherheit' started by Katrinn, Dec 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Katrinn

Katrinn Byte

ja ich suche Die beste Internet Security die mann kaufen kann

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ojeh :rolleyes: die beste gibt es nicht.

Ganz OK sind GData, Kaspersky, Bitdefender. Es reicht auf jeden Fall nur die Antivirus-Variante, in Verbindung mit der XP-Firewall. Lass' dir nicht für teures Geld eine komplette Suite aufschwatzen.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    "die beste Internet Security" gibt es nicht, es gibt nicht einmal eine gute ISS. Die meisten Programm-Pakete in der Art bereiten mehr Probleme als ein gewöhnlicher Computer-User ertragen kann. Wenn du das Geld verbrennst das diese Programme kosten hast du auf jeden Fall weniger Probleme.

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

und er hat sogar eine firewall für kurze zeit ^^

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Soll das heißen, Geld spielt keine Rolle?
    Dann mach einen Vertrag mit einer Firma, die dein System betreut.
    Kürzlich habe ich von einem Internet-Dienst gehört, der den ganzen Verkehr für dich schon mal kontrolliert.
    Dann hast du vielleicht schon einen Router mit Firewall.
    Auf dem PC speicherst du keine wichtigen Daten, dafür hast du einen 2. PC ohne Netzanbindung.
    Und dann gehst du nur mit einem virtuellen PC online.
    Alle Daten, die von einem der 3 PC zu einem anderen transportiert werden, werden mit 3 Virenscannern geprüft.
    Beim Hochfahren gehst du zunächst in den abgesicherten Modus und prüfst mit HJT.
    Alle Datenordner werden verschlüsselt.
    Kein Passwort wird zweimal verwendet.
    Es werden regelmäßig Backups und Images erstellt.
    Marktbeherrschende Programme werden nicht benutzt.

Und wenn du jetzt immer schön aufpasst und bei verdächtigen Aktionen das letzte Image aufspielst, kannst du ruhig schlafen.;)

6. Hummer

Hummer Megabyte

Hey Hascheff, Du hast doch für Deine Schwiegermutter LRS-Beispiele gesucht.
    Schau Dir die Postings von Katrinn mal an.

@katrinn
    Lesestoff

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page