1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche bestes AMD Board!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by AndyMacBundy, Jan 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich möchte aufstocken und suche das momentan beste AMD board mit dem besten Speicher der momentan zu haben ist!

Kann mir jemand helfen? Welcher shop ist der billigste?

oder sollte ich noch warten bis die neuen Prozessoren von AMD kommen?

Vielen Dank, Andy!

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=90451 dort findest du alle von dir benötigten Daten, bitte den Thread ganz zu Ende lesen denn dort sind die aktuellsten Info}s "gelandet".

3. Horst Senier

Horst Senier Kbyte

Hi AndyMacBundy!
    Da ich ein "Abit"-Fan bin, kann und will ich Dir zum Board keine Empfehlung geben, denn es könnte dann auch wieder nur ein Abit-Board sein! :-) Ich liebe das Teil, weil es eine sehr gute Erweiterbarkeit aufweist, hat VIAs KT400 und gefällt mir halt.

Beim Speicher empfehle ich die 512 MB CL2 von GEIL. Dort kostet der Riegel 195 ?.
    Es gibt bei Mix-Computerversand Gießen den Athlon XP 2600+ der im Gegensatz zu anderen XP 2600+, die mit 2083 MHz laufen, mit real 2133 MHz getaktet sind und außerdem noch den Vorzug haben, nicht "boxed" zu sein. Du kannst also Deine Kühlung vorsehen, wie Du möchtest.
    AMD Athlon XP 2600+ 2133 MHz 128/256 KB Sockel A
    (OPGA, "Thoroughbred B") 340.00 EUR .
    Allerdings nicht ganz billig. Der Preis wird zwar nachlassen, aber sicher erst, wenn die Bartons rauskommen.
    Speicher und CPU sind PC-400 fähig.
    Meines Wissens ist der Speicher von GEIL z.Z. der einzige, der für CL 2 (Cas Latency) ausgelegt ist. Infineon CL 2,5.
    Aber das mußt Du alles selbst entscheiden, denn bezahlen mußt Du! :-)
    Und Schuld auf uns schieben?! Dat jibbets nich!

Gruß Horst

4. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Ic würd zwar scon das Board nehnem, aber dann bis zum AMD Athlon 64 warten. Mit nem BIOS-Update läuft der Prozzi.

5. MARK28

MARK28 Byte

wieviel mhz hat dann der 2500 und wieviel würde er dann kosten ? weiß das jemand ? oder ist noch nichts bekannt

6. Hallo,

gut ist aus das ASUS A7N8X, ebenfalls mit Nforce2 Chipsatz. Das Teil ist sauschnell und gut ausgestattet. Beim Speicher tendiere ich auch zu Infineon DDR333 mit 512MB, oder alternativ APACER. Damit habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Prozessorseitig würde ich ja eigentlich auf XP2600+ oder 2700+ setzen. Zugegeben die sind nicht überall verfügbar aber durchaus zu bekommen.
    Wegen der Preise kannst Du ja mal bei http://www.preistrend.de nachschauen.
    Oder Du meldest Dich bei mir.

Gruß
    Berater

7. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Ja und zudem würde ich dir empfehlen auf der Homepage von AMD nachzuschauen, den da gibt es eine List mit den Zertifizierten Boards und die ist nicht zu verachten, nur was die Rams angeht solltest du dir auf jeden fall Zertifizierte kaufen, wenn du schon die besten haben willst.

Gruss Zaeggu....

8. meeero

meeero Guest

Hi!

Is wohl schwer zu sagen, welches Board das beste ist!
    Du würdest wohl nur empfehlungen von leuten bekommen die schon damit gearbeitet haben...

Aber wenns Dir vorallem um hohe Geschwindigkeit geht, kannst Du Dir ja die Toplisten der PC-Welt ansehen :)

mfg

9. megatrend

megatrend Guest

Hallo Andy,

Was ich Dir am meisten empfehlen könnte, ist das MSI K7N2-L. Dieses Board hat einen nForce2-Chipsatz und ist für zukünftige Prozessoren bestens gerüstet, inkl. Uebertaktbarkeit. Dazu empfiehlt sich paarweise Infineon PC333 CL2,5 - ein RAM, das sich hervorragend übertakten lässt (wenn ich denke, was da PC Games Hardware rausgeholt hat, wird mir fast schwindlig!;)).

Als Prozessor empfehle ich entweder einen Athlon XP 2100+ oder einen Athlon XP 2500+ (letzterer wird am 10.2.2003 vorgestellt und sollte dann grad sofort in den Shops erhältlich sein).

Als Kaufadresse empfehle ich Dir http://www.mindfactory.de - sehr günstig und gut. Einziger Wermutstropfen dort: es gibt nur boxed CPUs.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page