1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Big-Tower Gehäuse mit sehr guter Kühlung!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Skyhit, Feb 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skyhit

Skyhit Kbyte

Hallo liebe PCwelt user , ich würde mir gerne ein neuen Big Tower zulegen , binmir da aber seeeehr unschlüssig . Darum wollte ich euch mal fragen ob ihr mir nicht ein paar Kaufempfehlungen geben könnt .
    Der Tower sollte folgende Kriterien erfüllen .:

Er braucht eine Menge Platz .

Er muss eine sau gute Kühlung zulassen , also einen richtigen durchzug müsste ich schon hinbekommen , da ich seit einiger zeit mit Extremen OC begonnen habe. Ich halte nichts von Wakü , also sollte schon alles mit Lüftern sein ;) . Die Geräusche Entwicklung is mir egal , da der PC eh in meinem Party-Keller steht und ich sowieso Musik höre wenn der PC läuft ;).

Jah das wars eigentlich auch schon ;) Vielen dank schonmal !

Achja , meine Preisvorstellung liegt so bei maximal 250€

Last edited: Feb 5, 2010
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

3. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

CM Storm Sniper

Sehr geräumig, dadurch auch sehr groß. Guter Airflow durch zwei regelbare 200mm Lüfter + einen 120mm Lüfter neben der CPU.

4. Skyhit

Skyhit Kbyte

Ok das sieht echt klasse aus , aber mein NT strahlt eine unglaubliche Wärme ab , wenn dies dann unter meiner Graka hängt , wird ihr denk ich mal etwas zu warm ^^. Wollte hier auch nachfragen , weil ich nicht weiß wie so die Qualität von manchen Gehäusen sind , ich will mir kein billiges ´China Teil in die Bude holen , also das Gehäuse muss auch shcon von ausßen was her machen .

Danke

5. magiceye04

Wenn das Netzteil jetzt oben ist und somit die Abwärme der CPU etc. erst durch muß, dann ist es kein Wunder, daß es ordentlich warm ist.
    Unten muß es nur noch sich selbst kühlen.
    Außerdem unterschätzt Du die Wärmemenge, die durch Strahlungswärme abgegeben werden kann.

6. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Netzteile die unten eingebaut werden, saugen von unten Frischluft und befördern diese dann auch wieder aus dem Gehäuse.

7. Skyhit

Skyhit Kbyte

Achso , also ist das egal ob die Graka direkt über dem NT hängt , ok . Ich finde das 2. gezeigte (Cooler Master CM Storm Sniper Black Edition) richtig schick , ist es auch Qualtitativ hochwertig? Also sieht es nicht aus wie der letzte Müllhaufen was Quali angeht? Achja und ist es wirklich ein Big Tower? weil ich habe noch unzählige Festplatten und Laufwerke für meine Verstärker, Mischpulte etc. Weil ich kann nirgens die Bauart finden

8. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Ist doch nebensächlich welche Art Tower das ist. Das CM Storm Sniper hat 6x 5,25" und 5x 3,5" Schächte. Daran kannst du doch sehen, ob es deinen Anforderungen entspricht...
    Die Verarbeitungsqualität ist gut. Letztens erst ein System mit diesem Gehäuse zusammengestellt und konnte keine Mängel feststellen.

9. magiceye04

Bei vielen Gehäusen kann man das Netzteil unten auch so einbauen, daß der Lüfter oben ist und von den Grakas darüber die Wärme absaugen kann. Im Zweifel ausprobieren.

Die Einteilung in BIG oder MIDI geschieht ausschließlich auf Grund der Höhe, das sagt also nix über das Volumen des Gehäuses (Platz) oder die Möglichkeit, x Laufwerke zu verbauen aus.

Also zähle einfach die Schächte.
    Beim CM Storm: extern: 5x 5.25", 1x 3.5" (in 5.25" Schacht) • intern: 5x 3.5" - sind mal eben 10 Stück, das sollte doch langen ;)
    Beim HAF siehts ähnlich aus.
    Coolermaster gibt sich eigentlich Mühe bei seinen Gehäusen.

10. Skyhit

Skyhit Kbyte

Ok Gut hab meine Entscheidung getroffen , werde das CM kaufen .So schnell kanns gehen :) Vielen Dank euch beiden !!:bet:

11. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page