1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Bild-Archivierungs Programm wie Picasa oder Sony Cybershot-Viewer...

Discussion in 'Software allgemein' started by DerbyStar, Nov 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerbyStar

DerbyStar Kbyte

Hab gerade so ein Fabel für solche Blog-ähnliche Programme, die Bilder so schön nach Datum, Uhrzeit und sonst optisch gut ordnet und darstellt. Darauf bin ich durch den bei meiner Digicam mitgelieferte Sony Cybershot-Viewer. Gestern bin ich auf Picase von Google gestoßen auch nicht schlecht aber ordnet so komisch nach selbst kreierten Ordner und druchsucht den ganzen Computer, ich möchte aber auf bestimmte ordner beschränken. Kennt ihr noch solche Programme?

2. grappo

grappo Kbyte

...das kannst Du in Picasa auch.

3. DerbyStar

DerbyStar Kbyte

und wie? wenn ich das installiere und starte, fragt er mich ob ich den ganzen rechner oder nur den ordern eigene bilder etc. durchsuchen möchte. abbrechen kann ich nicht nur auf weiter. also hab ich nicht die möglichkeite meiner meinung nach oder?

4. grappo

grappo Kbyte

Lass Picasa die >Eigenen Dateien durchsuchen, danach kannst Du über >Tools>Ordnermanager die Ordner auswählen, die gescant werden sollen.

5. DerbyStar

DerbyStar Kbyte

hm naja aber als erstes scannt er trotzdem alles andere, ich will halt die anderen oder nicht mit in dem programm haben weil das webgrafiken oder "hidden bilder" sind....

6. grappo

grappo Kbyte

dannn wähle halt die ordner ab, die picasa nicht durchsuchen soll.

7. DerbyStar

DerbyStar Kbyte

ach ne genau das geht ja nicht, wenn du picasa startet fragt er dich ganzen pc durchsuchen oder eigene dateine, drückst du abrechen schließt er das programm, drückst du weiter durchsucht er alles. andere buttons lassen sich nicht auswählen!

8. grappo

grappo Kbyte

natürlich geht das:

1. Installiere Picasa

2. Lass Picasa die >Eigenen Dateien durchsuchen; dort braucht es nicht so lange,

3. nach dem Scanvorgang von Picasa kannst Du über >Tools>Ordnermanager die Ordner auswählen, die gescant werden sollen; und natürlich auch die Ordner abwählen, die NICHT gescant werden sollen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page