1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suche Bild und Videobetrachter-Software

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by maverik, Mar 31, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maverik

maverik Byte

Hallo zusammen

habe ein Problem,dass ich bis heute nicht lösen konnte.
    Bei den heutigen modernen Kameras kann man entweder Bilder machen oder Filme drehen. Man kann die Bilder sowie die Videos auch innerhalb der Kamera betrachten, in der gleichen Reihenfolge, wie sie gemacht worden sind.

Leider konnte ich keine Software für PC finden, die das gleiche macht, einfach die Bilder und Videos so wie sie im Ordner stehen anzeigen.
    Entweder werden nur die Bilder gezeigt oder nur die Videos. Bis jetzt brauche ich immer zwei Programme. Für die heutige Zeit einfach lächerlich finde ich. Jede Kamera für ein paar Euro kann das, aber keine Software!
    Wenn jemand eine Software kennt, die Bilder und Videos in einer art Diashow unproblematisch anzeigt, dann bitte hier antworten.(Bitte keine Software für hunderte oder mehr €)

Formate:Jpg, Bmp, Tif, Gif, MOV, MP4, Avi, MPEG1/2/4

Danke

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >Bis jetzt brauche ich immer zwei Programme. Für die heutige Zeit einfach lächerlich finde ich. Jede Kamera für ein paar Euro kann das, aber keine Software!

Deine Kamera benutzt bestimmt auch zwei Programme , nur bekommst du das nicht mit.

>Formate:Jpg, Bmp, Tif, Gif, MOV, MP4, Avi, MPEG1/2/4

Reduzier das doch erstmal auf die Formate , die deine Kamera wirklich liefert.

Grund fast jeder DVD Spieler kann JPEG Bilder MPEG1/2 einfach in der Reihenfolge wiedergeben , also sollte das auch ein DVD Wiedergabeprogramm können (Hab leider zur Zeit kein Powerdvd installiert) werd ich aber heut Nacht mal mit einem Anderen testen.

MfG T-Liner

3. maverik

maverik Byte

Hallo

Die Formate meiner Kameras:

JPG, RAW, MOV, MP4

Bei JPG und MOV ist das Programm Irfanview sehr hilfreich, versagt aber bei MP4!!

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Konnte gerade mal auf die Schnelle Probieren:

Formate:Jpg, Bmp, Gif, MOV, MP4, Avi, MPEG1/2/4 ,WMV

einfach in die Widergabe Liste meins KAFFEIN's eingeladen .
    Läuft ! Super .

Aber leider hast Du bestimmt kein Linux , deshalb funktioniert Kaffein bei dir nicht.

Hab aber ein ähnliches Programm unter Windows.
    Aber wie gesagt , Antwort gibt's von mir erst Morgen.

MfG T-Liner

PS: VLC scheint das auch zu können , nur leider "blitzen" die Bilder nur kurz auf , hab keine Einstellung für die Wiedergabezeit gefunden.

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Muß mich berichtigen
    Das neuste VLC unter Windows , kann das auch.
    Also Du siehst , es geht , mit einem Programm

MfG T-Liner

6. maverik

maverik Byte

Sorry, habe VLC gerade ausprobiert,aber VLC funktioniert nicht. Zeigt Video, aber keine Bilder!

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Probier mal XnView. Bei mir hat's damit funktioniert.

8. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >Sorry, habe VLC gerade ausprobiert,aber VLC funktioniert nicht. Zeigt Video, aber keine Bilder!

Da sitz der Fehler vorm Rechner :ironie:

VLC : MEDIEN / DATEI öffnen in den Ordner gehen , in dem deine Bilder sind Ganz unten unter DATEITYP von Mediendateien , auf Alle Dateien umschalten , dann alle Bilder (mit der SHIFT Taste) auswählen und dann auf ÖFFNEN.

Das wars.
    Verstanden ?

MfG T-Liner

9. maverik

maverik Byte

Hi T-liner

Du hatest natürlich recht, der Bediener war der Fehler.
    Ist zwar ein bisschen umständlich immer erst auf alle Dateien umzuschalten, (gibt es da vieleicht auch ein Lösung, dass die Auswahl immer auf alle steht?) aber endlich funktieoniert es so, wie ich mir das immer vorgestellt habe.

Danke!!!

10. maverik

maverik Byte

Hallo dnalor1968

habe auch dein vorgeschlagenes XnView ausprobiert mit dem Problem, dass ich die MP4-Videos nicht zum laufen bekommen habe. MOV war kein Problem. Vieleicht kannste mir mal beschreiben, wie Du das hinbekommen hast.

Mfg
    Maverik

11. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >(gibt es da vieleicht auch ein Lösung, dass die Auswahl immer auf alle steht?)

Aber du könntest ja von jedem Ordner , ne Playlist mit VLC erstellen ,
    dann brauchst du immer nur die Playlist laden.

MfG T-Liner

12. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Mein Fotoapparat produziert die Videos als avi (Motion JPEG).
    MP4 hab ich nicht auf'n Rechner.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page