1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche: Bilderverarbeitungssoftware und CD to MP3 Ripper

Discussion in 'Software allgemein' started by WellDoneDude, Aug 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend Community,

ich habe mir eine neue Camera zugelegt und ich mach zurzeit etrem viele Bilder damit.
    Die möchte ich jetzt gern an meinem Laptop verwalten. Das heißt, verschieben (Ordner), löschen und auch ein wenig bearbeiten, keine Photshop eingriffe, bloß die Bilder je nach dem heller oder dunkler machen und so Kleinkram halt :-)
    Es handelt sich um ne große Anzahl von Bilder, so run 200-300 und bis jetzt war es sehr mühsam, sie zu öffnen, das hat dann gut 5 mins gedauert bis alles offen war und das scrollen war ne Qual, wär also noch prraktisch wenn das Programm die in den Griff bekommt.

Ausserdem habe ich hier 20 CDs rumfliegen, die ich gern in MP3 auf meinem Laptop haben möchte, habe 2 Programme ausprobiert, dort blieben aber alle Informationen auf der Strecke, keine Albennamen, Keine Interpreten und so weiter.
    Das heißt, ich brächte ein Programm, wo die Daten erhalten bleiben und sogar noch das Genre vor dem rippen einstellen kann (was nicht sin muss).
    Ist halt nr wichtig dass der Albenname und Interpretenname bestehen bleibt.

Ich benutze Win 7 und es sollten Freeware Programme sein (Shareware nur wenn es sich wirklich lohnt)

Ich bedanke mich schonmal sehr,
    LG Dome B

2. Sele

Sele Freund des Forums

CD-Ripper:

Nero, WinOnCD, EAC, itunes, jetAudio ...

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

4. -humi-

-humi- Joker

Wieso externe Ripper verwenden, wenn der WMP das spielerisch schafft? (sogar die 12er Version ^^)
    siehe:http://www.google.at/#hl=de&q=wmp+c...gc.r_pw.&fp=7bff5ee58ab923f1&biw=1920&bih=990

........................................

Zum Bildbearbeiten nimm paint.net alternativ Irfanview
    Die Schnelligkeit fürs Bearbeiten hängt u.a. vom System ab und wieviele Fotos du gleichzeitig offen hast..
    Sinnvoller ist einzeln oder in 5erSchritten öffnen :rolleyes: 200 aufeinmal sind sogar für meinen too much

5. Danke für die Antworten, fürs rippen benutze ich jetzt Mediamonkey, wurd mir von nem Kollegen gezeigt.

Zur Bilderverwaltung nutze ich jetzt XnView, ist gratis und ist echt schnell, wenn ich nen Ordner mit 300 Bidler lade, ist es in weniger als 10 sec geladen.

Für die, die es interessiert ;)
    LG Dome B

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page