1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche billige und gute Vserver

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by lightdisc, Sep 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Hallo,
    ich suche gute und auch billige Vserver. Wollte erst zu 1Blu als ich dann aber die ganzen negativen Comments im Netz gelesen hab, hat mich das wirklich misstrauisch gemacht.

Ich habe jetzt einen Vserver von STRATO AG im visir.
    http://www.strato.de/v-power/v/leistungen/index.html
    Ich hab mir mal den für 8,90€ rausgesucht. Aber mal ne Frage ist da auch PHP, Java, etc.. vorinstalliert. Ich bin mir jetzt auch nicht mehr sicher ob ich den nehmen soll. Mein Problem ist das STRATO anscheinend keine Domainübernahme anbietet, da mein alter server gekündigt aber noch eine weile online ist, bräuchte ich schnell nen Vserver. Ich möchte auf dem Vserver nen Teamspeakserver laufen lassen und ne Homepage... Also ich hoffe ihr könnt mir bei der Suche helfen, weil nach der sache mit 1blu bin ich ziemlich misstrauisch geworden!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Äh - du möchtest also einen virtuellen Server samt Root-Rechten mieten... Deiner Frage entnehme ich, dass du dieses Angebot eher nicht wahrnehmen solltest.

...das wäre mir neu.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ich glaube das hat er noch nicht gelesen und verinnerlicht :)

4. lightdisc

aehm ja hat mich auch schon gewundert das es nicht angegeben war! Aber kannst du mir was empfehlen was genau diese Voraussetzung hat. 10 gb speicher wären schon nicht schlecht

5. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Ich glaube du solltest vielleicht mal niederschreiben, was du dir vorstellst.

Ein vServer mit Root-Rechten ist quasi dein eigener PC im Netz. Du hast zuallererst mal nur eine Konsole, den Rest installierst und administrierst du in Eigenregie. Dafür sollte man aber im Umgang mit Servern und dessen Diensten Kenntnis haben. Was du brauchst ist ein "einfacher" Webhoster

6. lightdisc

Richtig, ich brauch nen Vserver mit vorinstalliert Adminplattform. Ebenfalls vorinstalliert sollte PHP, apache, (Java) sein. Ja an monatlichen Traffic hatte ich da an mindestens 400 gb. Naja und speicher 10 gb...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page