1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche billigen Fotoscanner für Formate..

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by nero2001, Mar 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nero2001

nero2001 Byte

Hi,

ich suche einen billigen Fotoscanner für die Formate 9x13 und 10x15cm. Nun hab ich von dem neuen Photoscanner von HP gehört "PHOTOSCAN 1000" kostet bei Mediamarkt 89Euro. Ich möchte Fotos einscannen um sie auf CD zu archivieren. Schafft der die gleiche Qualität wie das Originalbild oder muß man da Abstriche machen. Oder ist es vielleicht besser wenn ich mir einen normalen A4 Scanner zulege. Wie gesagt eigentlich brauch ich den Scanner nur zum Fotos einscannen in den beiden Formaten. Für DinA 4 Blätter kann ich mein Faxgerät nehmen (eingebauter Scanner), aber mit Fotos im A4 Format ist das halt nicht so doll...

Möchte ungern mehr als 200 DM ausgeben....
    Oder habt ihr vielleicht einen anderen Vorschlag. Die Tests der PC-Welt hab ich mir schon mal angeschaut. Der Testsieger kostet aber stolze 470 Euro.

2. nero2001

nero2001 Byte

Danke an euch alle. Werde mir wohl einen A4 Scanner kaufen. Habe zur Zeit schon eine Billig Digi-Cam von Logitech. Einfach zum probieren.Ist echt ne feine Sache...

bis denne

3. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Bei einem normalen A4-Scanner muß man meiner Erfahrung nach schon grosse Abstriche machen. Mit speziellen Fotoscanner hab ich keine Erfahrungswerte...ich würde einfach mal ein oder mehrere Fotos mit zum händler nehmen und dort einscannen(lassen) und dann beurteilen...wenn nix, dann bleibt das Teil im laden, wenn gut dann eben mit nach hause..... by the way... schon mal über eine Digi-Cam nachgedacht?....die sind mittlerweile auch un den unteren Preisklassen schon recht gut.
    Gruss
    Wolfgang

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ein Fotoscanner für 89? ist letztendlich genauso bescheiden, wie ein gewöhnllicher A4-Scanner, also kannst Du gleich einen solchen holen. Die Qualität von Faxscannern kenne ich zwar nicht, aber mehr als 300dpi wird da wohl auch nicht bei rauskommen.
    Beim A4-Scanner hast Du auch den Vorteil, daß Du gleich 4 Fotos auf einmal drauflegen und scannen kannst, bei entsprechender Software.
    Die Qualität des Originals wirst Du mit Scannern unter 1000? nur ansatzweise wieder bekommen. Aber zum CD-Archivieren braucht die Qualität doch nicht allzu großartig sein, denke ich mal.
    Ein A4-Scanner ist auf jeden Fall universeller und für 100? bekommst Du schon was brauchbares.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page