1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche billigen PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Backwasch, Sep 29, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Backwasch

Backwasch ROM

Guten Tag liebe Community,
    Ich bin aktuell auf der Suche nach einem billigen Pc (kein Fertig Pc eher billige Teile).
    Dieser muss jetzt nicht ein High-End Rechner sein da ich ihn nur meist für schulische Zwecke brauche,um Videos zu schauen sowie vllt. paar alte spiele welche nicht viel Leistung brauchen zu spielen.
    Er sollte im besten Fall Windows 7/10 unterstützen können.
    Meine Preis Vorstellung liegt hier nur für die Teile bei 100-250€.
    Ich weiß dass das extrem wenig ist aber nicht jeder hat das Geld für einen 500€ Pc ^^
    Ich bedanke mich im voraus.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

3. Backwasch

Backwasch ROM

Hätte noch ne Festplatte 500Gb (reicht ja ^^) sowie noch zwei ram Riegel in einem,,Pc"' welcher irgendwo bei mir rumsteht weiß aber nicht was er noch sein hat könnte frühstens heute Abend gucken

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Backwasch

Backwasch ROM

Danke für all die Antworten und Tschuldigung das ich erst so spät antworte hatte in den letzten Tagen viel um die Ohren.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sofern die Festplatte SATA kann, wäre das eine Option.
    Speicherriegel werden nicht passen, aktuell ist DDR4 und den gibts ja erst seit wenigen Jahren, dürfte also eher nicht in einem alten PC herumoxidieren.

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Paß auf bei den FuSi-Schüsseln.
    Die haben oft TPM Module (Sicherheitssperren) eingebaut als Firmenrechner oder der TPM-Jumper ist gesetzt.
    Wenn Du den nicht beachtest, dann installierst Du Dich tot.

Zu den Eigenbauteilen von Dell sag ich jetzt nichts.

Ansonsten die Gebrauchtwarenabteilung.
    Wenn Du vom einem gewerblichen Händler kaufst, hast Du wenigstens eine gewisse Zeit Gebrauchtwarengarantie.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page