1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche BIOS für Whitebox Elite 6000

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Average Dalton, Oct 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    bisher hat mir Google bei der Suche nach einem BIOS-Update nicht helfen können. Ich habe ein älteres Notebook, gekauft ca. im Jahr 2000 beim ProMarkt.
    Auf den ersten Blick Marke "Network".
    Auf dem zweiten Blick ein "Gericom Silver Shadow, NB3420".
    Auf den dritten Blick (mit Belarc Advisor) ein "CLEVO Co. 322 Series".
    Auf den vierten Blick ein Motherboard "Whitebox Elite 6000" (Teilenummer 71-32200-002). :confused:

Mit dem fünften Blick würde ich jetzt gerne ein BIOS-Update finden. Wer gibt mir bitte mal einen leichten Klaps auf den Hinterkopf??? (Bitte nicht zu fest.) :bet:

Blinde Grüße,

Average

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

3. Danke für den Link.
    Ich hätte noch schreiben sollen, dass ich die Seiten von Gericom und Clevo bereits abgegrast habe. Das BIOS von Gericom stammt aus der Kaufzeit des Notebooks und entspricht wahrscheinlich dem momentan installierten BIOS.
    Ich hatte die Hoffnung, etwas aktuelles zu finden und suche daher auch den Mainboard-Hersteller. Denn an "Whitebox Elite 6000" glaube ich nicht so richtig. Keine Internetpräsenz dieses "Herstellers"(?) zu finden...
    Das Ding ist 'ne echte Kopfnuss. :heul:
    Trotzdem DANKE nochmal. Vielleicht hat noch jemand 'ne Idee?
    Grüße von Average, der noch nicht Klein beigeben will :jump:

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

5. Hallo Ohmsl,
    leider stammt nur das img-file von Gericom aus 2004. Nach dem Erzeugen der Updatediskette stellt sich heraus, dass das eigentliche BIOS-file aus 2000 stammt.
    Es ist übrigens ein Phoenix-BIOS.
    Ich habe den Thread absichtlich hier in die Mainboard&CPU-Sektion eingestellt, weil ich den wirklichen Hersteller des MBs suche.
    Gericom und Clevo sind es nicht und Whitebox gibt es nicht.
    Wer hat's erfunden?

Average

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page