1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche BIOS-Update für Baycom Notebook

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Saturn-whv, Jan 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Saturn-whv

Saturn-whv Byte

Moinsen!
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!!
    Ich suche für mein Notebook (Baycom Worldbook) ein BIOS-Update.
    Leider gibt es den Hersteller Baycom nicht mehr, wo ich ein Update beziehen könnte. Den Motherboard-Hersteller kann ich auch nicht herausfinden.
    Bei den Notebook handelt es sich um ein AMI-BIOS.
    Bein booten werden folgende Meldungen angezeigt:

BIOS VER 1.09
    AMI EC591 Version: 1.01

63-0620-009999-00101111-040201-SIS650-N34AS100

Bei der suche nach den Daten, bin ich im Netz auf Verschiedene Notebookhersteller gestoßen (zB Gericom), aber nicht auf Baycom.
    Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen!!!!

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. Saturn-whv

Saturn-whv Byte

Leider finde ich auf der Seite keine BIOS-Updates zu meinem Notebook (WORLDBOOK)!!! :heul:
    Die Treiber funzen ja bei mir!

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

stellt sich die Frage, wofür überhaupt ?

5. Saturn-whv

Saturn-whv Byte

Eigentlich wollte ich nur den Arbeitsspeicher erweitern.
    Leider wird der Speicher nicht vom System erkannt :heul:
    Der Händler meinte, daß ich es mit einem BIOS-UPD versuchen sollte!
    ...und damit fing die Suche an!!!

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

dann spar Dir die weitere Suche - ein BIOS-Update würde da wohl kaum helfen !

was hast Du denn genau für ein Problem ? wieviel und welcher Speicher möglich ist, sollte im Handbuch stehen - ansonsten Kontaktaufnahme mit dem Hersteller ...

7. Saturn-whv

Saturn-whv Byte

Laut Handbuch kann ich den Speicher bis auf insgesamt Zwei 200-pin DDR SO-DIMM 1GB (DDR-RAM, PC2100 kompatibel) erweitern.
    Zu meinem vorhandenen 256MB Speicher habe ich einen zweiten 256MB DDR266MHz Speicher eingesetzt.
    ...abör es funzt net.... :aua:

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hast Du den neuen mal alleine ausprobiert ?

9. Saturn-whv

Saturn-whv Byte

Ja, hab ich!
    Der Speicher funzt alleine auch nicht. Ich hab den Speicher alleine, jeweils in einen anderen Sockel, mit dem alten speicher jeweils die Sockel durchprobiert, aber nüscht klappt! :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page