1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Bios Update für ein Notebook von Tarox

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Lord_of_Area42, Mar 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe ein Notebook von der Firma Tarox. Das Modell PLTA PIV 3.0 GHz. Das Modell wird auf ihrer Hompage nicht (mehr) geführt. Auf ihrer Hompage ist für Treiber ein Hinweis auf verschiedene Treiber Homepages. Dort gibt es aber keine Treiber für Notebooks der Firma Tarox. Im Betriebsanleitung unter Bios finde ich nur den Hinweis auf ein 512KB Flash-ROM, Phoenix BIOS. Bei Phoenix BIOS Updates wird man ja zu adward-bios.com weitergeleitet. Hier muss man das richtige Motherboard auswählen. In meinem Notebook steckt ein Clevo D40EV/D47EV. Dieses gibt es aber nicht auf adward-bios.com.
    Wer kann mir helfen? Oder ist der Fall hoffnungslos und ich muß mit diesem Bios leben??? :bitte: helft mir

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Mir stellt sich die Frage warum du überhaupt ein BIOS-Update durchführen willst.
    Hast du Probleme mit dem Notebook und nur ein BIOS-Update kann diese beheben, oder ist dir nur langweilig :)

3. Durch den 3GHz Prozessor wird das Notebook sehr warm und relativ laut. Ich erhoffe mir mehr durch ein Update die Temperatur besser regeln zu können. Außerdem bietet dieses BIOS nicht wirklich irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten. Ich hatte wegen der hohen Temperatur auch schon ausfälle.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Im Produktarchiv ist das Notbuch gelistet.
    Allerdings gehört dazu noch eine Modellnummer, die du vergessen hast zu posten.
    Guck mal bitte selbst nach. klick

Allerdings konnte ich da keine BIOS-Updates finden.

Du kannst aber eine Anfrage per Mail stellen.
    Dazu solltest du die aktuelle BIOS-ID-Nummer mitteilen, damit man feststellen kann, ob es ein neueres BIOS-Update überhaupt gibt.

Die ID wird normalerweise im Startbildschirm beim Hochfahren angezeigt, kann auch mit Everest ausgelesen werden.

Es kann auch nichts schaden, das Gerät zu öffnen, um die CPU-Kühleinheit zu überprüfen, ob sie nicht verdreckt ist, was die Kühlleistung erheblich reduzieren kann.

5. Auf der Rückseite meines Notebooks steht unter Modell D4V. Vom Design und Ausstattung kommt es dem 660D nahe. Ich möchte es aber nicht beschwören. Um die ID kümmere ich mich. Der Kükler verstaubt sehr schnell. Ich reinige ihn regelmäßig.

6. Aufm Startbildschirm steht:
    Phoenix BIOS 4.0 Release 6.0
    BIOS Revision 1.03
    KBC/EC Revision: 1.00.03

Was muss ich denn davon verwenden? Was ist davon genau die ID?

7. deoroller

8. Ich muss dich leider enttäuschen! Nix. Nur Press F2... usw. damit ich ins BIOS gelange.

9. deoroller

Ich bin jetzt aber nicht enttäuscht. Notebooks ticken auch anderes als Desktop-PCs.

10. Vielleicht bin auch etwas enttäuscht. Helfen tut mir das ganze auf jeden Fall nicht. Ich werde mal versuchen mich mit Tarox in Kontakt zu setzen. Und wenn jemand ne Idee hat oder was weiß, immer rein hier.

Deoroller Danke schon mal für die Tipps.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page