1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche "Bioseditor"

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Moulder, Dec 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moulder

Moulder Byte

Hallo alle zusammen und ein schönes Weinachtsfest

Ich suche ein Programm, mit dem ich meine Biosdatei vor dem Update so verändern kann, daß alle meine benötigten Einstellungen schon eingestellt werden können. Ich habe ein Award-Bios und alles was ich bis jetzt gefunden habe ist nicht so das richtige.

Moulder

2. nuker007

nuker007 ROM

da gibt es einen trick
    das progi ändert nur das system bios
    die anderen teile nicht
    nach dem abspeichern hast du noch ne datei mit endung .rom
    jetzt brauchst du das tool cbrom\' und extrahierst die anderen module aus dem original bios
    dann lädst du die dateien in die *.rom datei. fertig
    jetzt kannst du sie flashen

3. Moulder

Moulder Byte

Hi Denniss

Das Prog ist eigentlich recht gut, nur werden die geänderten Einstellungen nicht gespeichert. Egal ob ich unter dem selben Dateinamen oder einem anderen speichere.
    Gib es noch so ein ähnliches Prog, bei dem das funtioniert oder gibt es da einen Trick.

Moulder

4. Denniss

Denniss Megabyte

www.google.de
    "Modbin6"
    Ist allerdings gefährlich und nichts für Anfänger im Bios herumzupfuschen
    Wenn als Bios defaults zu schnelle Werte gewählt werden kann es sein das nach einem Update das Board nicht mehr startet
    Deshalb nur die Setup Defaults verändern !

5. Moulder

Moulder Byte

Hallo Denniss

Es ist Award 6.x auf einem EPOX EP-8K5A2+.

6. Denniss

Denniss Megabyte

Award 4.5x oder 6.x ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page