1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Board mit onboard dvi-anschluss

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by k_klunz, Dec 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. k_klunz

k_klunz ROM

hallo,

ich möchte einen möglichst billigen bürorechner zusammenstellen, da auf dem schreibtisch ziemlich wenig platz ist sollte es aber ein mit tft-monitor betreibbarer sein.

Mein Problem ist, dass ich gerne ein board mit onboard Grafikchip kaufen würde, allerdings steht bei den beschreibungen in einschlägigen Onlineversandhäuseren immer nur 1x VGA als Ausgang bei den Grafikchips und nix von DVI.

Meine Frage: Gibts das von mir gewünschte überhaupt, gibts im Notfall Adapter oder geht das überhaupt net?

Schonmal Danke im Vorraus

K_Klunz

2. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

Du kannst doch nen TFT Monitor auch über einen Sub-D Anschluß betreiben.

Hast Du diesen TFT schon, den Du in Deinem Thread ansprichst?

Wenn nicht dann achte halt beim Kauf des TFT's darauf das er sowohl einen DVI als auch einen Sub-D Anschluß hat. Dann kannst Du genauso den OnBoard Anschluß (VGA von dem Mainboard) nutzen als auch später, wenn Du ne GraKa rein machst mit DVI diesen Anschluß.

Meines Wissens gibts es kein Mainboard mit OnBoard DVI. Aber ich wußte bis vor 2 Wochen auch nicht das MSI Boards mit 3 IDE Controllern baut *G*, man lernt nie aus.

Gruß
    TnX

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

board 50,- msi combo
    cpu 40,- duron cpu 1,3GHz
    ram 70,- infineon 512MB
    graka 30,- radeon 7000
    gehäuse (billigteil für 30,-)

dann sind wir bei 220,- und das inklusive prozessor und ram (beim barebone nicht der fall)

das is dann zwar keine rennmachine - aber als bürorechner reicht der allemal....

das lohnt sich doch dann schon eher oder?;)

EDIT: das soll jetzt nicht der anfang einer intel/AMD diskusion werden - es geht dem user ja nur darum es möglichst billig zu schaffen, ein laufendes system zusammen zu basteln:)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das gibt?s schon , als Barbone. Der MSI Barbone 845GV.
    Intel Pentium 4 ? Intel 845GV ? 2x DDR-333 RAM ? 2x PCI auf Riserkarte ? 5.1 Sound OnBoard (Analog+SPDIF) ? 6x USB 2.0 ? LAN 10/100MBit ? 2x Seriell + 1x Parallel ? 2x IEEE1394 OnBoard ? DVI-Anschluß & TV-Out (SVideo+Composite)
    Preise so 160-200?

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also ich glaub, sowas gibts nicht - laut google jedenfalls nicht - lässt sich auch nur schwer nach suchen...dann kauf dir lieber n billiges board und ne billige graka (die muss ja nichts leisten - da bürorechner) (zb ne radeon 7000 - die gibts schon für unter 30 euro neu)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page