1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Boot Software weil ich Windows und Linux installieren will!?

Discussion in 'Software allgemein' started by Snake0815, Dec 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Snake0815

Snake0815 ROM

Hallo
    Ich suche ein Programm das beim Booten erscheint und ich mein gewünschtes Betriebssystem auswählen kann. Hab mir jetzt Windows Visat gekauft will aber auch Windows XP nutzen da ich einige Software und Spiele habe die auf Vista nicht laufen. Ausserdem würde ich mich in Linux einarbeiten wollen.

Am besten wäre wenn es ein Hauptbetriebssystem gibt und die anderen beiden auf seperate Partitionen so das es zu keinen Konfikten kommt.

Was gibt es für Möglichkeiten muss nicht unbedingt Freeware sein Hauptsache Perfekt für mein Anliegen

An alle Helfer schon mal im vorraus herzlichen DANK!!!

mfg

2. root

root Megabyte

Hallo!

Das gesuchte Programm heißt Grub, ist schon bei Linux dabei und wird bei der Installation von Linux automatisch mitinstalliert.
    Normalerweise werden alle installierten Betriebssysteme automatisch in das Menü eingebunden. Wenn eins fehlt, z.B. Windows Vista, ist das kein Grund zur Panik. Man kann den Grub nachträglich noch konfigurieren, hier im Forum hilft man dir dabei gern. ;)

Gruß, /root!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page