1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suche Bootfähiges XP Profesioell

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by PhipsCH, May 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PhipsCH

PhipsCH ROM

Hallo zusammen

ich hab einen PC mit Windows XP Professionell. Hab aber die Installation CD nicht mehr.
    Nun muss ich den PC neu aufsetzen.

Kann ich irgendwo das Betriebssystem downloaden? Den Key hab ich ja noch.

Ich möchte den PC komplett neu aufsetzen, das heisst die Festplatte neu formatieren.

wo kann ich das Betriebssystem zum herunterladen finden?

Gruss
    PhipsCH

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Eine legale Downloadquelle wirst du nicht finden. Bei ebay kannst du Lizenzen samt Datenträger für 10 Eumel kaufen. Hat in deinem Bekanntenkreis niemand eine CD?

3. PhipsCH

PhipsCH ROM

Ich hab eine Windows XP CD. Aber die hat einen Key. Kann ich diese auch nutzen mit dem Key der auf dem Rechner ist?

Wieso kann ich das nicht finden? Bei Windows 7 ist dies doch auch möglich.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Um die XP Pro Lizenz nutzen zu können, muss auf der Installation CD auch XP pro drauf sein.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn es die selbe Version, ist das kein Problem. Ein integrierter Key lässt sich mit diesem -> http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=204141 Microsoft-Tool nachträglich ändern.

Weil Microsoft es so will.

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Seit Windows 7 wollte man halt den Plastikmüll eindämmen , und das Verlieren von CD's beim User vermeiden.:D
    Bei Erscheinen von XP hat man halt noch nicht wirklch an eine Installation ganz ohne eine vorhandene CD gedacht.
    Und da XP dann halt als CD verkauft wurde , sind Image's halt nicht legal aus dem Netz zu bekommen.

Seit Windows 7 ist das halt Anders . Stell dir vor man hätte Windows 8 auch nur als DVD Version verkauft . Wieviele Müllberge in den Verkaufsstellen rumliegen würden :heilig:

Mfg T-Liner

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann XP auch von USB-Stick installieren, jedenfalls haben die ersten Netbooks dazu gezwungen.

8. Jpw

Jpw Megabyte

9. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

optimal wäre, du pumpst dir ne original Microsoft-XP-CD
    die dürfte garantiert sauber sein
    die installierst du und baust dir dann aus dem Ordner i386 eine XP-CD selber:
    http://www.heise.de/download/ct-slipstreamer.html
    dann hast du was Eigenes - zumindest in GAU-Vorsorge
    man braucht immer was Eigenes - und wenn es ein Jodel-Diplom ist ;-)

ich habs vor Jahren auch so gemacht - um den Schrott, der auf meiner HD-Recovery-Partition und deren DVD-Sicherheitskopie drauf war künftig zu vermeiden

10. PhipsCH

PhipsCH ROM

Vielen Dank

für eure Hilfe und die Infos zur Geschickte "Betriebsystem downloaden".

Ich hab gestern mit einer Windows XP CD das System neu aufgesetzt.
    Jetzt muss ich dann noch versuchen mit
    http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=204141
    den Key zu wechseln. Bin gestern nicht mehr dazugekommen.

Gruss
    PhipsCH

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page