1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Bootmanager für XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Libumaly, Oct 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Libumaly

Libumaly Byte

Ich hab auf der 1.Part. Win98 und auf der 2. winXP installiert und brauch jetzt ein Prog um win98 zu starten.
    Mit dem Partitions Manager hab ich die erste Part. inaktiv geschalten und versteckt.
    Kann mir jemand helfen???

2. Dima1972

Dima1972 Byte

Sehr geehrter Herr Eddie,

ich bitte untertänigst um Vergebung, das ich Unwissender gewagt habe in diesem heiligen Forum ein Empfehlung für ein Programm zu geben. Natürlich sind Sie der einzige der hier eine Ahnung hat. Das ist doch selbstverständlich. Sie haben immer Recht, um das ausdrücklich klarzustellen. Ich hoffe sehr Sie nehmen diese Entschuldigung an und vielleicht darf ich mich auch hin und wieder äußern ? Natürlich ausschließlich mit Fragen, Antworten und Empfehlungen geben ab sofort nur noch Sie. Vielen herzlichen Dank im voraus !

Mit nochmaligem tiefstem Bedauern über meine Anmaßung,
    Ihr ergebener Dmitriy Zhukov

3. Dima1972

Dima1972 Byte

Hat Dich etwas in der Ehre verletzt oder was ? Typen gibt es, kaum zu glauben.

4. Dima1972

Dima1972 Byte

Der beste Bootmanager ist XOSL, Freeware, download under ww.xosl.org , einfach im DOS - Modus installieren und nach Neustart einrichten. Kein Problem.

5. Libumaly

Libumaly Byte

Hab die Lösung: mit dem Bootmanager von XP. Geht aber nur wenn man XP über das Setup von win98 installiert. XP installiert sich dann in der zweiten Startpartition und beim Systemstart kann man sich dann das BS aussuchen. Die Platte hab ich vorher aus win98 heraus mit PM partitioniert.
    Danke für die vielen Tips.

6. Pedant

Pedant Byte

Manuell kannst Du Umschalten per fdisk mit der Option 2 (aktive Partition festlegen), aber nicht unter XP, sondern unter 98 oder per Bootdiskette auf der eine fdisk.exe ist.
    Unter 98 liegt fdisk.exe in C:\Windows\Command
    wo Du im Moment wohl nicht dran kommst.
    PQBootmagic ist ein Teil von Partition Magic was in der älteren Version 4.0 schon mal auf neu ZeitschriftCD zu finden ist.
    Das unter 98 installiert bringt Dir den gewünschten BootManager.
    Gruß Frank

7. nordy

nordy Kbyte

http://www.boot-us.de/

8. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

du must pq bootmagic benutzen.

9. Valle46

Valle46 Guest

Hallo,
    warum suchst du einen Bootmanager? Bei WinXP ist doch einer dabei!
    Du musst nur Win98 zuerst installieren, dann WinXP.
    Beim Booten vom PC fragt der XP-Bootmanager dann, welches System gestartet werden soll.

Pancho
    [Diese Nachricht wurde von Valle46 am 18.10.2002 | 21:35 geändert.]

10. Libumaly

Libumaly Byte

Dank für den Tip, wenn ich jetzt noch einen Link hät zum Download wär ich noch dankbarer.
    Oder ein Tip wie ich meine 1.Part. wieder "aktiv" und "sichtbar" bekomme.
    [Diese Nachricht wurde von Libumaly am 18.10.2002 | 19:34 geändert.]

11. nordy

nordy Kbyte

Ich verwende Boot-US 1.7.1 als Freeware (für 2x XP).

Es kann sein, dass es bei XP und 98 was kostet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page