1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche CD-RW, der DVDs liest

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by detman0001, Sep 21, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. detman0001

detman0001 Byte

Hallo,
    wer kann mir sagen, welcher CD-RW-Brenner auch DVDs lesen kann?
    Vielen Dank im voraus

2. Keks

Keks Kbyte

Soweit ich weiß gibts sowas gar nicht. Dazu sind ja DVD Laufwerke da. Wenn du nur DVDs lesen willst brauchst du eigentlich auch keinen Brenner da reicht ein normales Laufwerk aber ein CD -RW Brenner kann nur CDs lesen

3. Gast

Gast Guest

4. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Für den Preis gibbet auch nen DVD-Brenner :D

5. _gate_

_gate_ Kbyte

ich weis das es irgendein MSI CD BRENNER kann (DVDs lesen), der kann auch auf eine normale CD (700Mb) 1,4 GB brennen, aber diese cds kann dann nur noch der brenner selbst entschlüsseln

mfg _gate_

6. Gast

Gast Guest

7. Gast

Gast Guest

:atomrofl: geht denn bei keinem von Euch die Datumsanzeige ? :rolleyes:

8. Gast

Gast Guest

Harhar....Korekkt!!

Normal (zumindest in letzter Zeit) achte ich da schon drauf...nur gehen den Postings i.d.R. ein schoenes Spaming voraus, um den Thread zu *pushen*! Dann faellt sowas normal gleich auf!

War hier aber nicht der Fall...jetzt machen die kleinen Pi***** sich ja schon ganz schoen Muehe!

Anyway...danke fuer den Hinweis!

Gruss

9. dvierjahn

dvierjahn Kbyte

Ich habe in meinem Rechner ein Laufwerk von Samsung SM 352B. Das liest DVD und kann CD mit 52-facher Geschwindigkeit beschreiben, natürlich auch RW, allerdings nicht ganz so schnell. Das hat im Makromarkt mal 75,- Euro gekostet.

mfg

Dieter

10. ODO

ODO Megabyte

Suche noch anscheinend "defekte" CD-RW / DVD-RW ( Plus oder Minus ) zum Testen eines kleinen Wiederherstellungsprogramms,-welches in der Beschreibung behauptet, ALLE defekten und nicht wiederherstellbaren ( siehe oben ) --natürlich wenn nicht durch Kratzer beschädigt ! - wiederherstellen zu können,-denn bisher ist mei Haufen von ehemalig beschädigten ( 5 Stück ) wieder brauchbar geworden,-scheint also doch zu klappen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page