1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche CDA-Converter Freeware

Discussion in 'Software allgemein' started by The Ultra, May 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. The Ultra

The Ultra Kbyte

Hey Leute;

Ich suche einen Converter, mit dem man Dateien in das .cda format umwandeln kann...Ich wollte mir ne CD fürs Auto brennen...dafür braucht man anscheinend .cda

Hoffe auf Antworten

The Ultra

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das macht doch jedes Brennprogramm mit der Funktion "Audio-CD erstellen".

3. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Wenn Du MP3 brennen willst, brauchst Du nur ein Brennprog. wie Nero und da dann CD erstellen.
    Nero macht dann aus MP3 die CDA Struktur auf CD.

Hnas war schneller

4. The Ultra

The Ultra Kbyte

Nein, ich hab das mal ausprobiert, aber es ging kein Track von allen 14!
    Ich möchte übrigens MP3 und WMA brennen...

The Ultra

5. Sele

Sele Freund des Forums

Dann hast Du etwas falsch gemacht. Nero und Konsorten beherrschen soetwas schon seit Jahr und Tag!

6. The Ultra

The Ultra Kbyte

Ist Nero überhaupt Freeware?

The Ultra

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Von Nero gibt es Testversionen.
    Aber das kann auch CDBurner XP z.B..
    Oder auch andere Freeware.

8. Sele

Sele Freund des Forums

Jein. Es gibt eine extrem abgespeckte Freeware-Variante, und die kostenpflichtige Vollversion. Diese Antwort hätte Dir Google übrigens auch liefern können. Warum Du Dir nicht selbst einmal die Mühe machst, ist mir ein Rätsel.

9. The Ultra

The Ultra Kbyte

CDBurnerXP hab ich ausprobiert -> schlechtes Ergebnis: 1 von 14 tracks lief...und ich hab garantiert nichts falsch gemacht

Ich HABE google gefragt...das war eigentlich eine rhetorische frage ;)

The Ulta

Last edited: May 11, 2010
  10. The Ultra

The Ultra Kbyte

Nochmal ne kleine Frage...kann ich für eine Musik-CD, die auch in der Stereo-Anlage funktioniert auch eine DVD nehmen?

The Ultra

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich benutze besagtes Programm seit Jahren und hatte nie derartige Probleme. Einfach "Audio CD" wählen und die Titel ins untere Fenster ziehen, brennen, fertig.

Vielleicht kann das Autoradio einfach nichts mit selbstgebrannten CDs anfangen. Im Zweifel mal eine andere Rohlingsorte probieren.

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...natürlich nicht. :rolleyes:

13. hans10

hans10 CD-R 80

[/B]
    ... da wird die DVD mit Sicherheit nicht funktionieren.

14. The Ultra

The Ultra Kbyte

Gut, danke ;)

Ich weiß, dass es selbstgebrannte CDs abspielen kann, hab ja schon eine ausprobiert o.O

The Ultra

15. The Ultra

The Ultra Kbyte

ok, ich hab es hingekriegt; dank (keine schleichwebung) DeepBurner Pro und nem neuen Rohling xD

The Ultra

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page