1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche chatprogramm

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by rapmaster, Dec 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

Hi leute
    ich suche hier ein chatprogramm. (php oder cgi, aber bitte ohne datenbank)

am besten aus eigener erfahrung.
    denn ich hab bis jetzt schon mind. 20 runtergeladen und ausprobiert und keins davon funktioniert !!

mfg

2. LadySaturn

LadySaturn Byte

Das Handbuch ist soweit erklärt, dass man da schon Vorkenntnisse brauch.
    Ich weiß nicht, wie ich das handhaben soll, was ich alles beachten und wo ich genau was eingeben muss. :nixwissen

Und ich glaub, ich hab PHP 2.2.3 und weiß nichmal, wie man die neue Version installiert... :heul:

Es hat bestimmt keiner die Geduld, sich da mit mir mal auseinanderzusetzen und es mir haarklein zu erklären, wie genau ich was tun muss...

Aber es wäre super und würde mich riesig freuen, wenn das jemand möchte.

3. LadySaturn

LadySaturn Byte

Ich hab bei mir aber keinen Ordner, der sich "Document Root" nennt. Wohin soll ich das entpacken?

4. rapmaster

handbuch lesen bzw readme

5. LadySaturn

LadySaturn Byte

Jup, hatta, aber wie richte ich das ein? Kenn mich mit PHP und MySQL nicht aus. :(

6. rapmaster

sobald dein server php und mysql besitzt, dann funktioniert das auch dort

mfg

7. LadySaturn

LadySaturn Byte

Funktioniert das auch, wenn man z. B. bei evanzo angemeldet ist?Wie richtet man das dort ein?

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

9. rapmaster

wie bitte?
    was muss ich machen ?
    hab suse 9.0 mit 4.3.3 php und 1.3.28 apache

mfg

10. kalweit

Dann liegt dein Problem irgendwo bei deiner PHP-Installation - vielleicht an einem globals=off - dafür müsstest du das Script natürlich umschreiben.

Gruss, Matthias

11. rapmaster

irgendwie geht das bei mir nciht...

ich hab alles auf 777 sogar eigenhändig
    chat.log und uid.log

ich klicke hammerhammer hart auf submit aber es kommt einfach nicht!!!! grrr
    wassoll das!!

12. kalweit

13. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich benutzte jetzt diesen Chat - funkt prima auch bei meinem Win 32 Apache Server

14. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich brauch auch eins :heul:

Ich such schon ne Stunde rum wie blöd

Edit: Was für ein Zufall :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page