1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suche chipsatztreiber

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by errut, Nov 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. errut

errut Byte

für den neuen aldi medion akoya p 4020 d (md-8870), um windows xp installieren zu können. cpu pentium t4500, mainboard ms-7621 - darunter ist bei msi allerdings nichts zu finden.weiss leider nicht welcher sockel und welcher chipsatz.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ein Besuch der Medion-Homepage sollte eigentlich hilfreich sein.

3. errut

errut Byte

das habe ich schon hinter mir. ausser handbuch ist nichts drin.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Das kann ich eigentlich nicht wirklich glauben; Medion bietet für all seine PCs bzw. Laptops Treiber an.

5. errut

errut Byte

doch, ich habe sogar eine email geschrieben. in der antwort war , dass für andere betriebssysteme als win7 kein support gegeben wird.
    bei msi werden die boards auch nicht mit ms-xxxx gelistet.

6. Sele

Sele Freund des Forums

Ah, Rückschritt vom modernen Win7 zum antiken XP ist geplant ;)

Nun, aus dem Chipsatz-Treiber für Win7 sollte sich doch der eigentliche Chipsatz-Hersteller erkennen lassen. Dessen Internetseite hat dann gewiss das Objekt Deiner Begierde.

7. errut

errut Byte

brauche das xp zusätzlich. dann werde ich mal ein tool suchen ,um den chip zu identifizieren.

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ist das nicht der Touchscreen-PC jetzt zum Schleuderpreis von Medion?
    Treiber unter XP? Da bin ich mal gespannt, ob XP überhaupt einen kompatiblen Treiber zum "touchen" auftreibt.....:popcorn:

9. errut

errut Byte

touchen wird wohl nicht funken.

10. Super7

Super7 Byte

Das wird auch mit den Treibern nix das Board hat einen 730i Nforce Chipset und eine Nvida 9100 Grafik und der Sockel ist ein 478, aber keine Treiber für XP zu finden:heul:

11. errut

errut Byte

doch bei msi mpc73
    und bei nvidia nforce 370i

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page