1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Control Panel für Nvidia graka

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Tioz, Feb 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tioz

Tioz Byte

hi ich hab da eine frage weil ich per google nix gefunden hab undzwar , hab ich eine 9800gt und wollte fragen ob es auch so ein control panel gibt wie zb das catalyst control center wie man es bei ati hat wo man die temperatur sehen kann und en lüfter einstellen etc. ich hab nur so eine nvidia systemsteuerung wo man aber keine temperatur sehen kann.

mfg Tioz

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

RivaTuner -> Download

Zu der Temperaturanzeige kommst du über das Hauptmenü des RivaTuners.
    Unterhalb des Namens der Grafikkarte ist ein Feld mit Angaben zum Speicher, hier klickst du auf das kleine Dreick und wählst rechts außen "Hardware monitoring" aus. ;)

PS: Die Temperatur sollte aber auch über die Nvidia-Treiber angezeigt werden, vielleicht kann hier jemand noch einen genauen Tipp geben, habe hier leider keine Ahnung, wie es bei der 9800 GT aussieht. (habe schon ein paar Jahre ATI im Rechner)

Attached Files:

3. Tioz

Tioz Byte

ok danke ich werd das mal testen.aber gibts da nix von nvidia direkt ?

4. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

5. neo

neo Halbes Gigabyte

Gibts, nennt sich nTune.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page