1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche CPU die meine Grafikkarte in Leistung mehr fördert

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by plaQe, Nov 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. plaQe

plaQe Byte

Guten Abend,

mein Problem besteht darin das mir gesagt wurde, CPU und Grafikkarte arbeiten zusammen. Jetzt hab ich nur einen Intel Pentium D mit 2x3 GHz und eine Asus Geforce 8800GT 512 MB PCIE 16x. Welcher Prozessor fördert meine Grafikkarte deutlich mehr ? Ich moechte nur bis hoechstens 150 € gehen und einen Core2Duo kaufen. Werde ich einen Leistungsunterschied spuerbar merken ?

Gruß plaQe

Daten meines PC´s:
    CPU: Pentium D 2x3Ghz
    Grafikkarte: Asus Geforce 8800GT 512 MB PCIE 16x
    Ram: 2x 1GB PC667 und 2x 1GB PC800 (Wird aufgeruestet auf 800)
    Mainboard: MSI P35 Neo2

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ist denn deine CPU-Auslastung bei 100%?

3. plaQe

plaQe Byte

Also jetzt bei Stalker z.B. hab ich 100% wenn ich im Spiel bin und auf 1650x1080 spiele mit den hoechsten Details die gehen.

4. plaQe

plaQe Byte

Achja, bin ein Counterstrike Source Spieler und das mit der CPU aus dem Grunde weil ich dort 30-70 FPS nur habe und man von solch einer Karte mit hoher Leistung ausgehen koennen sollte ^^ Daher frage ich nach der neuen Investition wenns dann der Fall ist.

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

jup, für CSS brauch man eine starke CPU. Dein Board unterstütz die Intel E8XXX reihe - da solltest du dich mal umschauen. ein E8400 z.B

6. plaQe

plaQe Byte

Würde ein Core2Duo E7300 So775 2x2,66GHz FSB1066 Box es auch tun ? Also ist der Leistungsunterschied enorm zur Pentium D Reihe ?

Gruß plaQe

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Ja, auch der würde schon was bringen. Ein bissl übertakten wäre auch nicht schlecht. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page