1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suche CPU Kühler !!!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ville-valo-666, Jan 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich bin neu hier !
    Ich möchte mir einen neuen CPU Kühler für den Intel Pentium D 950 kaufen, da ich 1. die CPU übertakten möchte , 2. der original Intel Lüfter viel zu laut ist und 3. meine CPU immer so 50-60° Celsius warm ist !!! Und wenn ich die dann noch Übertakte !!!

Mein Lüfter läuft immer auf 100% mit 4000 Umdrehungen !!!
    Jetzt habe ich mal gesucht und gesehen dass wenige Lüfter 4000 Umdrehungen haben ! Kühlen diese effektiver oder wie ?

Gibt es im Mediamarkt einen der gut ist, weil ich den möglichst schnell brauche und Internet zu lange dauert !!!+

Achja ich hab ein Asrock 775-DUal VSTA Mainboard !!!

Könnt ihr mir einen empfehlen ???

Danke schonmal !!!

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Dieser http://geizhals.at/deutschland/a266584.html wäre ein durchaus guter Kühler, aber der Pentium D wird einfach sauwarm. Ob das übertakten auf dem ASRock Board gut geht, wage ich allerdings zu bezweifeln.

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Mit diesem bin ich sehr zufrieden.

4. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

Mit dem bin ich auch sehr zufrieden.
    Würde aber aufpassen der ist ziemlich groß ;)

5. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Joa, mordsding. Aber man hat doch ne Flex fürs Gehäuse :ironie:

6. danke für die bisherigen antworten !
    Könnt ihr mir noch weitere empfehlen ? Währe sehr net, weil ich nicht weiss ob ich (oder welchen) ich im Media markt bekomme !

7. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Einer der absolut besten ist der Scyrhe Mugen. (Früher Scythe Infinity). Ich würde ihn trotzdem im Internet kaufen, denn erdahrungsgemäß sind solche Sachen im Laden wesentlich teurer. Bei HWV ist er "sofort verfügbar", d.h., Du hast das Ding in drei tagen.

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Bei Media Markt bekommst Du sowas garnicht...da kaufen auch nur totale vollpfosten *sorry*

9. Ja ich kaufe Normalerweise auch nicht bei Mediamarkt sondern bei alternate oder sonst einem inet shop ein, aber da es sehr dringend ist und es kein anderes elektro fachgeschft in der nähe gibt, muss ich nunmal !!!!

10. Es hat mich mal wieder bestätigt ! Media Markt ist der letzte sch*** ich war da und sie haben keinen einzigen CPU Kühler !
    Jetzt bestelle ich ihn bei alternate, nur welchen ? welcher ist wirklic gut ???

11. Ich habe jetzt mal auf 6 Kühler eingegrenzt !!!

1. Scythe Mine Rev B---32€
    2. Xigmatek HDT-S1283---34€
    3. Arctic Freezer Pro 7---16€
    4. Zalman 9700---55€ ( wobei ich diese beleuchtung nicht brauche)
    5. Scythe Mugen---44€
    6. Thermaltake Big type 120---37€

Welchen soll ich nehmen ?
    Welcher Kühlt meinen Pentium D950 auch wenn ich ihn übertakte noch sehr gut ???

12. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Das ist meines Wissens nach der z.Z. beste CPU-Kühler. Der ist passiv und wenn du willst kannst du auch noch drei Lüfter dranschrauben.
    :)

13. Puhhh das ist ein Teil !!! Aber 70€ sind dann doch ein wenig viel !!!!

14. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

ich kann den ersten von dir aufgelisteten empfehlen

15. Danke !!! weitere empfehlungen bitte !!!

16. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

17. ich habe jetzt den Scythe Mine Rev B bei Alternate bestellt !!! Ich hoffe dass er hält was er verspricht !!!

18. meint ihr der genügt meinen ansprüchen ??

19. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Der Kühler ist auf alle Fälle ziemlich gut.
    Wegen der Qualität etc. musst du dir bei dieser Marke (meiner meinung nach) keine Sorgen machen.
    Nur wie dein Prozessor von der Temperatur reagiert, wenn du übertaktest weiß ich leider nicht. :confused:
    Allerdings werden Pentium D Prozessoren sehr heiß...

20. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

schau doch mal in die gelben seiten, vielelicht gibt es in deiner nähe ja einen richtigen pc-shop, die gängigen pcu kühler haben die meist vorrätig und ich denke mal der muggen gehört dazu ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page