1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche cpu+ram+main [Gaming]

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by broker36, Jun 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. broker36

broker36 ROM

Also ich will mir erstmal die 3 teile holen für max 300€.
    Da ich zur zeit nur soviel zur verfügung hab (schüler halt :heul: ).
    Hauptsächlich will ich den pc fürs spielen benutzen.
    Muss nicht auf höchster quali sein (bei 300€ sowieso unmöglich) aber zu schlecht auch nicht.
    Die main sollte 5.1 sound onboard haben.
    Nebenbei könntet ihr mir noch eine grafikkarte empfehlen die ich mir hinterher holen werde.

Freue mich auf schnelle antworten :jump:

MFG Broker36

[sry wegen doppelpost]

2. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

A64 3000+ Venice 150€
    MSI K8T Neo2-F K8T800 Pro 82€
    1024MB MDT TwinPacks PC-400 CL2.5 82€

ISt dann zwar leicht drüber, aber sollte gehen...
    Was beim Aufrüsten im Moment generell doof ist, ist die Wahl der GraKa Schnittstelle. AGP oder PCIe? Zukunftssicherer ist eindeutig PCIe, aber da ich annehme, dass Du noch ne AGP hast, kannst Du die auf dem Board verbauen, sonst müsstest Du noch ne GraKa dazu nehmen...
    Die Frage ist halt, wie lang es noch ordentliche AGP Karten in den Regalen der Händler geben wird...

3. broker36

broker36 ROM

Wäre es nicht besser ne bessere cpu zu hole dafür aber erstmal nur 512 ddr ram (kann schon bis zu 200€ kosten die cpu) werde mir irgendwann dann nochmal 512 ddr ram dazuholen.
    Hab ne geforcefx 5200 nicht grad des wahre (AGP).
    Einen neuen tower würd ich mir auch gern zulegen da meiner jetzt schon heiss wird dann will ich gar nicht wissen wie es mit den neuen parts ist.Sollte gutes design haben und gute kühlung und günstig nicht vergessen :rolleyes:.

4. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

dann lieber warten, sparen und einmal richtig zuschlagen!

5. der Absolute

Also von dem Gig Ram haste im Moment mehr. Das Board ist ein Sockel 939, da kannst Du dann, wenn die Preise fallen immer noch ne schnellere CPU reinsetzen.
    So wie das aber bei Dir aussieht, wenn Du dann noch ein Gehäuse dazu brauchst, dann reichen Dir die 300€ nicht. Dann brauchst Du locker 400 oder mehr, weil dann wahrscheinlich auch gleich ein neues Netzteil fällig sein dürfte. Hast Du in Deinem jetzigen Gehäuse eigentlich Gehäuselüfter? Wenn nicht, dann wär das mal ne Überlegung wert, oder?
    Wenn Du für die CPU bis zu 200€ ausgeben willst + Speicher, dann hast Du nicht mehr viel Kohle fürs Board über. Ein ordentliches Board sollte aber schon rein, denn ein schlechtes Board bremst Deine Leistung aus, und im Extremfall hast Du wenig Aufrüstmöglichkeiten...

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

nur mal so..wie sieht es mit dem netzteil aus? was hast du jetzt fürs eins? kann nämlich gut sein, dass du für den A64 ein neues brauchst

7. broker36

broker36 ROM

Auf der verpackung von meinem netzteil steht GHN LeviCom 350w Black(steht noch mehr drauf hab aber kein plan was ich posten soll).Wegen der besseren cpu hab ich gefragt weil ich die dann auch in raten abbezahlen würde.Also ich würd schon mehr als 300€ ausgeben blos nicht allzuviel wenns sich lohnt 450€.
    Bitte noch tipps wegen tower mit guter kühlung :rolleyes: .

8. der Absolute

Midi oder Big Tower?

Das Problem ist, dass wenn Du jetzt ein schweine Geld ausgibst für ne schnelle CPU und ein gutes Board, aber Deine GraKa behalten willst, dann kannst Du relativ schnell das Board wieder entsorgen, weil Du ne PCIe GraKa willst.
    Ich würde an Deiner Stelle echt noch warten, bis ich so 600 oder 700€ zusammen hab und dann CPU, Board, RAM, ein gutes Gehäuse UND ne GraKa kaufen, da hast Du im Endeffekt mehr davon.
    EDIT: Aufm Netzteil stehen, wenn Du die Seitenwand Deines Gehäuses abnimmst, die Amperewerte der einzelnen Leitungen. Die wären interessant...

9. broker36

broker36 ROM

Wieviel würde ne pci graka den kosten,
    ne günstige mit guter qualität natürlich?

10. der Absolute

Die GF 6600 non GT liegt um die 110 €.
    Ne X700 PRO liegt um die 130 €.
    Darunter würde ich nicht anfangen...

11. broker36

broker36 ROM

So hab mal am netzteil gekuckt ich hoffe das ist das richtige:

ATX Power Supply Unit
    350XB-P

Red: +5v = 30A
    Yellow: +12v = 15A
    White: -5v = 0.3A
    Blue: -12v = 0.8A
    Orange: +3.3v = 28A
    Purple: 5VSB = 2.0A
    Gray: P.G.
    Black: GND
    Green: PS-ON

Wenn ich das richtig verstanden hab muss ich jetzt für die pci karte ne andere motherboard holen ?!
    Wenn ja welche ?

EDIT : Was den Tower angeht ein Miditower soll es sein

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page