1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche CPU Sockel A/462

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Avathar12, Sep 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Avathar12

Avathar12 Byte

Hallo, ich würd mir gern auf diesem Weg Meinungen oder auch Angebote einholen. Wie Gesagt suche ich eine Sockel A CPU und möchte aber nicht mehr als 50 - 60€ ausgeben. Es ist relativ egal, ob gebraucht oder neu, hauptsache er funktioniert und ich bekomm das beste Preis - Leistungsverhältnis.

Danke schonmal im voraus

2. Avathar12

Avathar12 Byte

Hallo, ich würd mir gern auf diesem Weg Meinungen oder auch Angebote einholen. Wie Gesagt suche ich eine Sockel A CPU und möchte aber nicht mehr als 50 - 60€ ausgeben. Es ist relativ egal, ob gebraucht oder neu, hauptsache er funktioniert und ich bekomm das beste Preis - Leistungsverhältnis.

Danke schonmal im voraus

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Erstmal: Wir können alle noch recht gut sehen. Die große Schrift wird nicht benötigt. Dadurch wird dir bestimmt nicht schneller geholfen.

Was für ein System hast du?
    Wieso benötigst du die neue CPU (wg. defekt oder Leistungssteigerung)?
    Was möchtest du mit deinem System machen?

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Sockel A-CPUs bekommst du eh keine neue mehr...

5. Avathar12

Avathar12 Byte

doch bekommt man schon noch....bei ebay, neuware mit garantie...

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Avathar12: lass bitte deine Doppel-Posts... du bekommst dadurch nicht mehr antworten, sondern machst dich in Foren nur unbeliebt... genauso wie mit deiner Schrift

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=cpuk7sa
    Ich würd mir an deiner Stelle noch mal arg überlegen, ob du soviel Geld in so einen veralteten Sockel investieren willst.
    Nochmal das Doppelte und du könntest schon auf sockel 939 umsteigen.

MFG

PS: Deinen Doppelthread hab ich mal gemeldet is nicht fein.

8. Avathar12

Avathar12 Byte

ok, es war nicht meine absicht die schrift zu vergrößern und der doppelpost is daraus entstanden, dass ich zu erst im falschen forum gepostet hatte

Also ich hab jetzt einen XP 1800+ der aber aus welchen gründen auch immer nur auf 1150MHz laufen kann.

hab ein asrock mainboard. eins von dieser upgrade-serie, nummer weiß ich jetzt nicht genau. 1GB DDR 400 Ram.
    Und FX 5700 Grafik

brauch eine schnellere CPU zur leistungssteigerung

9. Avathar12

Avathar12 Byte

bitte hier nicht mehr antworten da doppelpost

10. Avathar12

Avathar12 Byte

bitte hier doch antworten da der andere post gelöscht wurde ;)

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn der XP1800+ schon nicht mit vollem Takt läuft, dann dürfte es mit anderen CPUs nicht besser werden. Außerdem gibt es für 50€ nur CPUs, die nicht sehr viel schneller sind.

Also vergiss die Aufrüstung lieber, liste stattdessen mal GENAU auf, welche Hardware verbaut ist und wie sich das Problem mit der zu niedrigen Taktfrequenz darstellt - am besten in einem extra Thread in "Hardware allgemein", wo Du die oben angepinnten Threads mal durchlesen solltest.

12. dichta

dichta Kbyte

du kannst dein problem ganz einfach lösen ;)
    stell deinen FSB einfach im bios wieder von 100 auf 133
    damit läuft er dann wieder als 1800+

( fsb + multiplikator = reale taktfrequenz)
    also 100 x 11,5 = 1150 mhz

das ist ein häufiges problem von sokel A mainboards von billig herstellern..

aber kein ernstes... du kannst den fsb jeder zeit wieder zurück stellen auf das normale!!

mfg dichTa

13. Avathar12

Avathar12 Byte

@dichta: genau da liegt das Problem. Wenn ich dies tue fährt der Rechner nicht hoch. Er läuft dann zwar aber fährt eben nicht hoch und der Monitor geht in den standby modus. Dieses Problem hatte ich bei 2 verschiedenen boards im gleichen rechner

14. dichta

dichta Kbyte

hast das problem schon immer? oder wie?

was hast du fürn netzteil?? was fürn kühler auf der cpu???

15. Avathar12

Avathar12 Byte

hab das Problem schon sehr lange, weiß aber nicht mehr genau was ich davor verändert hab.

Netzteil: ATX-400W, 4,5A, 50/60Hz
    Kühler: AC Copper Lite

16. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Avathar lies bitte erst dieregeln:-)
    Wir werden dir schon antworten.
    Würd dir zu Sockel 939 raten ist sinnvoller zur leistungsteigerung.Wobei der ram auch nicht so überreagend ist.
    was möchtest du mit deinem System machen.Neue Spiele??das wird mit 90€ eh nichts.

17. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Netzteilangaben sind völlig nichtssagend und der Kühler gehört nicht gerade zu den Leistungsfähigsten...

18. Avathar12

Avathar12 Byte

der kühler sollte aber bis athlon xp 3200+ reichen.

Netzteil:
    3,3V = 28A
    5V = 32A
    12V = 16A

ich habe es auch gerade mit einem BIOS-update versucht weil ich eine sehr alte version draufhatte. bringt aber nix...

19. Avathar12

Avathar12 Byte

der bus takt für den ram sollte auch bei 400MHz liegen, lässt sich aber bloß bis 266MHz einstellen.

20. Avathar12

Avathar12 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page