1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche DDR1 1*2Gb Ram

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by dimi727, Jan 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dimi727

dimi727 ROM

Hallo erstmal hier im Forum :)

Wie schon in der Überschrift beschrieben, suche ich DDR1 (am besten PC3200) 1* oder 2*2 GB Ram.

Erläuterung : Da ich mit meinem PC noch zu frieden bin, es ist ein AGP Sockel 939 System, HD3800, AMD x2 4000+ und 2*1 Gb DDR1 PC3200 RAM, UND noch nicht nen komplett neuen Rechnerkaufen will, aber nach der letzten Gelegenheitsuche, ihn relativ billig aufzurüsten, da Windows7 leider bei vielen Anwendungen 2 Gb nichtmehr ausreichen, wollte ich halt meine 2*1 Gb Dinger gegen 2*2Gb austauschen.

Habe schon bei Ebay gesucht, dort allerdigs nur Server Rams (DDR1 PC3200 1*2Gb) :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280443926930&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

gefunden,die glaube ich sogar nur Registred sind und mein Mainboard :

http://www.msi-computer.de/index.php?func=proddesc&maincat_no=1&cat2_no=&cat3_no=&prod_no=208

unterstütz nichtmal ECC, kanns also vergessen mit den Serverram. Sind die überhaupt gleichschnell? Ich meine, sind hier bei ebay zB PC3200er DDR1 Rams?

Gibt es also keine 2GB DDR1 ram? Finde das seltsam, überall wird höchstens noch 2*1 Angeboten, aber mein Mainboard hat leider nur 2 Steckplätze...ich weiß, ist erbärmlich :aua: , aber das war das letzte mainboard, das ich für meine AGP Karte und meine CPU kriegen konnte, ohne komplett neuaufzurüsten, nachdem mein altes durchgebrannt ist. :rolleyes:

Naja. Da ich also 1*2 nirgens finden kann, wollte ich hier nachfragen, obs die überhaupt gibt, sie jemand noch überhat und sie mir verkaufen würde oder eine Seite weiß, wo ich die dinger im 2stelligen € Bereich noch kriegen würde?

Vielenk Dank :)

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Völliger Quatsch. Lass es so!

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Gibt es also keine 2GB DDR1 ram?

das Board würde solche Module doch eh nicht unterstützen - wenn Du schon zu den Specs verlinkst, solltest Du sie auch lesen! :rolleyes:

4. dimi727

dimi727 ROM

:confused:

• Supports up to 2GB memory size without ECC.

steht da. Sind jetzt Module bis zu 2GB gemeint oder insgesamt?

Wäre irgendwie aber seltsam, da es zu der Zeit des Mainboards sowas wie ne 2 Gb Grenze nicht geben sollte?...

@PACO

Naja, ich merk schon,wie das System leider mehr hängt als noch XP :(
    Und bei Spielen muss ich auch meistens jetzt Texturen etc. zurückschalten, da das Game am Anfang plötzlich erstmal ruckelt, das hats vorher nicht gemacht.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ist bei mir auch so. Weiss auch noch nicht genau warum. Aber ich habe 4 GB RAM. (Siehe mein System)

6. dimi727

dimi727 ROM

Hm find ich auch komisch, dass das hängt, also eigentlich ist alles okay, nur halt bei Spielen und bei mehreren Fenstern wirds nicht mehr geschmeidig :(

Und wenn ich auf dem Desktop Fenster ziehe über den ganzen Bildschirm, dann könnte man sogar sagen,es ruckelt.

Das kann aber doch nicht am RAm liegen?

Mein Laptop ist meinem Desktop PC ziemlich ähnlich, Graka nur eben eine Generation schlechter als die HD3800 und dort läuft Windows7 gleich mit der Ausnahme,dass der Laptop beim Fensterziehen nicht ruckelt und er 4Gb hat.

Ahja: Könnte es dadran liegen,dass mein Desktop 32Bit und mein Lappi 64 hat?

Demzufolge,was ich alles über dieses 32/64 Bit Zeug gelesen habe, unterscheidet sich Leistungstechnisch für Normalanwender und zocker fast garnichts, da schneidet das 64 bit system bei gleichviel Ram sogar schlechter ab :confused:

Finds wie geasgt komisch bei meinem Desktop, wobei ich finde,dass es beim Spielen jetzt immer weniger am Anfang ruckelt... schon komisch.

Und wegen den Ram: Hat sowas keiner ? :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page