1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche (defekte) Seagate Barracuda 7200.11

Discussion in 'Kleinanzeigen: Suche' started by em_kay, Jan 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. em_kay

em_kay ROM

Mir ist vor einiger Zeit meine Seagate Barracuda 7200.11 500GB Festplatte (extern von Maxtor) kaputt gegangen...

zwar lässt sie sich noch einschalten aber man hört sie dann immer und immer wieder neu "anlaufen" und erkannt wird sie logischerweise auch nicht mehr.

Das ganze habe ich akzeptiert und mir gedacht "na gut ist eben alles futsch"

Jetzt wollt ichs allerdings doch nicht unversucht lassen was passiert wenn ich mal ne neue elektronik einbaue...

deswegen bin ich auch der suche nach einem Zwillig meiner Platte.

Hat vllt. jemand eine solche Platte übrig bzw. eine solche defekte (natürlich nicht elektronisch defekt) Platte und benötigt sie nicht mehr?

Würde mich über Antworten freuen!

Falls das hier irgendwie nicht hingehört bitte ich um Gnade und Richtigstellung

Mit freundlichen Grüßen
    em_kay

2. em_kay

em_kay ROM

Hallo allerseits,

suche zur Zeit eine Samsung Spinpoint HD103UJ 1TB.

Die Platte kann auch einen mechanischen Defekt haben da ich nur die Platine benötige.

Vorgeschichte: habe die Platte jetzt knapp 4 Monate und jetzt ist ein Bauteil auf der Platine durchgebrannt. Somit sind alle Daten noch intakt nur eben nicht erreichbar.

Eine proffesionelle Datenrettung ist bei 1TB schier unbezahlbar und den Garantiefall in Anspruch nehmen werd ich wohl vorerst auch nicht da dann nur die Platte ausgetauscht wird...die Daten aber weg sind.

Ich suche jetzt einen Zwilling meiner Platte und dachte mir vllt hat jemand eine nicht mehr benötigte oder defekte Platte die dann etwas günstiger ist und nicht so schade wie eine völlig intakte Platte zu kaufen und zu zerlegen.

Mit freundlichen Grüßen
    em_kay

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

:schieb:

Ein Thread reicht aus.

4. em_kay

em_kay ROM

Danke dachte anders wäre es übersichtlicher aber so ists mir auch recht!

Ich weis jetzt nicht in wie fern das gegen die Forenregeln verstoßen würde wenn mir jemand weiterhelfen könnte und ein angebot macht...falls das so ist und jemand etwas anzubieten hätte vllt ehr über PN wie gesagt weis nicht wie das hier so ist bin ja neu

Also :bitte: nicht sauer sein

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Hat die vieleicht das Problem, was zur Zeit einige Seagate-Platten haben?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page