1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche den Virusschutz im Bios

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Yorker77, Dec 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yorker77

Yorker77 Kbyte

Hi, kann man in jedem BIOS einen Virus-Schutz für den MasterBootRekord aktivieren? Ich kenne das von meinem alten Mainboard. Bei meinem neuen Board finde ich diese Einstellung nicht. Das Board ist ein Asus A8V (AMI-BIOS) und noch gar nicht so alt. Hat man diese Funktion abgeschafft?

Yorker77

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

steht im "Boot"-Menü unter "Security" ... :schlafen: RTFM

3. Yorker77

Yorker77 Kbyte

Also ich kann unter Boot/Security nur ein Passwort einstellen oder löschen. Mehr nicht.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hast Du eine OEM-Version (Komplett-PC)? :grübel:

5. Yorker77

Yorker77 Kbyte

Eine OEM-Version für ´n Bios? Nee. Alles einzeln gekauft! Deiner Frage entnehme ich, dass es für ein AMI-Bios nicht normal ist, wenn der Virusschutz im Bios fehlt. Was sagen denn die anderen Ami-Bios-Besitzer? Bin ich (nicht) allein?

Yorker77

6. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Also ich habe des P4C800-E Deluxe von Asus (auch schon etwas betagt,aber mein P4 3400MHz Northwood ist mir noch schnell genug!) mit AMI Bios, und da steht es wie unter #2 bereits gesagt bei Booten / Sicherheit, wo auch die Passwörter festgelegt werden.
    mfg Norman_H

7. Yorker77

Yorker77 Kbyte

Ihr habt recht. Normalerweise sollte es da stehen. Die Info konnte ich ja auch meinem Handbuch entnehmen. Doch bei mir steht da wirklich nichts. Hatte gehofft jemand wüsste, was damit geschehen ist. Kann soetwas beim Bios-Update verloren gehen? Kann ein Virus den Eintrag vielleicht entfernen?

Bei einigen Password-Settings steht: Not installed.
    Muss ich vielleicht erst ein Passwort vergeben oder etwas machen, damit der Punkt "Boot Sector Virus Protection" auftaucht? Aber dann würde sicher was davon im Handbuch stehen und das tut es nicht. Will euch jetzt nicht weiter auf die Nerven gehen.

Auch wenn mir bekannt ist, dass der Asus-Support recht schreibfaul ist, werde ich mich wohl mal dorhin wenden müssen. Trotzdem danke für eure Mühe!

Yorker77

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

meine Frage nach "OEM-Version" bezog sich auf das Mainboard - dass bei Dir Funktionen/Optionen fehlen, ist ein sicheres Zeichen dafür! das hat u.a. zur Folge, dass bei Dir ein Flashen des BIOS mit einem Update von ASUS nicht möglich sein dürfte ...

9. Yorker77

Yorker77 Kbyte

Entweder müssen die bedauernswerten Damen und Herren beim ASUS-Support 100 Mails pro Stunde beantworten oder sie haben keine Lust die Mails richtig zu lesen.

Nachdem ich fast 20 Angaben zu meinem PC machen musste, bekomme ich die Antwort ich solle mein BIOS updaten. Dass ich jedoch das aktuelleste BIOS nutze ist niemandem aufgefallen. Wozu dann die ganzen Angaben? Also dann bleibt also nur noch, dass man die Funktion entfernt hat, da es kein DOS mehr gibt? ODER?

An Scasi. Natürlich meintest du mit "OEM" das Board. Ich hatte mich verschrieben. Dass es eine OEM-Version gibt hat ASUS aber nicht erwähnt. Habe soetwas bei Hardware auch noch nie gehört. Ich frage mal beim Verkäufer nach. Da ich beim Kauf aber ein BIOS-Update erwähnte, wird sich deine OEM-Geschichte wohl kaum bestätigen. Auf der Packung steht auch nichts davon. Und mein BIOS-Update war erfolgreich!

Yorker77

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page