1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suche Digitalkamera, wirklich eine die top ist

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by catweazle000304, May 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallöchen, bin Einsteiger in Bezug auf Digitalkameras. Habe mir über EBAY eine Praktica Digi 3 3,0 Mega Pixel gekauft. Finde die aber echt bescheiden. Würde mir jetzt lieber eine richtig gute kaufen. Mit der ich Schnappschüsse und Außenaufnahmen machen kann. Vorwiegend fotografiere ich meine Kinder. Die Praktica hat nur 80 Euro gekostet, dachte ist ein Schnäppchen, hab ich aber jetzt sehr bereut. Habt ihr eine gute Kamera für mich?

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo,
    was möchtest Du ausgeben ?

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

4. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Wie wäre die Nikon D70 ? Oder Sony F 828 ? Oder Canon EOS 20D ? Die Canon EOS-1D Mark II ist auch nicht übel .... Alles eine Frage des Geschmacks *g*

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

wenn ich schon practica für 80 euro und schnappschüsse lese, denke ich, es ist hoffnungslos.

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:spitze: bin zufrieden, ideal für Schnappschüsse :D, aber für den "schmalen" Geldbeutel gibt es jetzt auch eine "D50" ...:)

7. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Steppl.... ich wollte erst die D70 kaufen... Es wurde dann aber die Sony 828. Die Sony hat schon den 7fachen optischen Zoom dabei, ich wollte bei der D70 nicht erst noch teurere Tele kaufen.
    3 Wochen später wurde der Preis von der D70 gesenkt.. Hätte ich vorher wissen sollen :D

Tschö

8. steppl

steppl Halbes Gigabyte

So ist das, ich hatte meine gerade mal 5 Wochen, da kamen D50 und D70s heraus...:rolleyes:
    Nichtsdestotrotz, bin begeistert !

9. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

@ urmel:

also ich würde nun nicht anfangen spiegelreflexkameras mit kompaktkameras zu vergleichen. des is blöd.

greez

11. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Das war auch nicht meine Absicht :)

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

wenn man zwischen der sony und der nikon wählt, vergleicht man sie dann nicht ? der zoom ist ja wohl kaum ein argument, sage ich da als olympus 8080wz besitzer.

13. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Hab ich irgendwo gesagt das wegen dem Zoom die Sony besser ist als der Rest ? Oder der Rest besser als die Sony ?

Steht da irgendwas von Besser ? Schlechter ?
    Oder steht da was von "Lasst die Finger weg von der XXXX ?

Fakt ist doch, das die D70 ohne Tele verkauft wird, also war es für MICH (den Verfasser persönlich) ein GELDargument und KEINE Frage ob nun die Kamera A oder Kamera B besser ist.

In diesem Sinne...

Ach ja. Mein Auto ist auch teurer als mein Roller, aber der hat kein Dach. Ist das auch ein Vergleich in deinen Augen ...

14. ossilotta

@Urmel1,

Hallo, warum denn gleich so nervös. Immer mit der Ruhe und keine Hektik, die gibt es schon genug auf der Welt.
    In dem Sinne

15. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Keine Angst, ich bin nicht nervös ;)

16. ossilotta

wäre auch schade bei dem schönen Sonnenschein am Morgen :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page