1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche DivX Programm mit Pause

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by it-praktikant, Nov 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

nur\' ein 900 MB Film heraus kam.

Es ist ja nicht schlecht, wenn die endgültige Datei kleiner ist als zuerst vermutet, aber so hätte ich natürlich noch eine höhere Bitrate für den Videostream für eine noch bessere Bildqualität nehmen können.

Ciao it.
    [Diese Nachricht wurde von it-praktikant am 15.11.2002 | 10:51 geändert.]

2. Wieso? Ist doch ein hilfreicher Tipp...

3. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Psssst, still Martin, sonst schmeisst man dich noch raus, weil du immer Offtopics startest. ;-) :-)

4. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Habe ich dir doch schon zugeschickt. Der name war Melinda, Bugbear und so ... ;-)

5. ifelcon

ifelcon Guest

Beim Ruhezustand schaltet sich der Rechner auch aus.

6. Mein Tipp:

http://www.ohropax.de/

7. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Ich finde meinen PC zu laut in der Nacht, deshalb fahre ich ihn lieber runter.

8. ifelcon

ifelcon Guest

Ich weiß zwar nicht, ob es so ein Programm gibt, aber es geht auch anders:
    1. Priorität des Umwandlungsprozesses auf Idle - ermöglicht Weiterarbeiten
    2. Statt Windows herunterzufahren den Ruhezustand benutzen - geht natürlich nur mit Win2000/XP (ich glaube auch mit ME, bin mir aber nicht sicher.)

9. Du hast doch Ahnung und Zeit: schreib so ein Programm.

(Mit anderen Worten : ich such auch sowas....)

10. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Hmmm, nun habe ich wieder tausende Programme getestet und es gibt noch eine Menge mehr.

Ich suche konkret ein Programm, wo ich das Rendern (Codieren in DivX) zeitweise aussetzten kann. Sozusagen eine <B>Pause-Funktion mit Speichermoeglichkeit</B>, sodass ich an einen beliebigen Punkt des <B>Films stoppen</B> kann, das <B>Projekt speichern</B> kann und dann <B>Windows runterfahre</B>. Und wenn ich dann wieder Windowszeit habe, geht es an der Stelle weiter. Ich nutze sowieso das 2-pass-Verfahren von DivX 5.xx, daher sind die Renderinformationen ja schon in der <TT><B>divx.log</TT></B> und <TT><B>mvinfo.bin</TT></B> gespeichert.

Ist das nur ein Traum oder gibt es so ein nettes kleines Proggie?

Ciao it. :-)

11. Wenn Du daran glaubst, dann mußt Du erst mal alles physikalisches Wissen über Bord werfen.

12. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Dachte, alle 3.600 Jahre kommt Nibiru wieder......auf die Sumerer ist auch kein Verlass

13. Ist doch übersichtlich und haben ganz viel Software zum Download da.

14. Nibiru kommt nie wieder, warum fragst Du?

15. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Nicht immer von sich auf andere schließen, Martin :-)

16. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

off topic: Du liebst mich nicht, ich lieb Dich nicht...Sumerer, wann kommt Nibiru wieder?

17. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Die Seite ist ja wieder so grooooß, das ich mich verlaufe. Da macht die Mühe kein Spaß :-(

18. Nö, darfst Du nicht.
    DVDx nutzte ich schon, da hast Du noch Windeln getragen ;-) ;-)

19. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Was :-o sowas nimmst du??? Oh Gott. Darf ich dir DVDx empfehlen? ;-)

20. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Vandomi ...

aha, ich hatte es mal vor Jaaaaahren getestet. Erschien mir da etwas komplex.

Trotzdem Danke, ich werde es nochmal durchtesten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page