1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche, Downloadgeschwindigkeit regeln

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by nils99, May 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nils99

nils99 Byte

Hallo,
    angenommen ich lade mehrere Dateien gleichzeitig herunter. Eine Datei über den Browser, eine Datei mit einem Downloadmanager, und eine Datei mit einem peer to peer Prog (Stichwort Kazaa). Gibt es ein Tool, mit dem ich steuern kann welches Programm mit welcher Geschindigkeit saugt?
    z.B.
    Kazza 4 KB/s
    Downloadmanager 2 KB/s
    der Rest 1 KB/s

2. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

3. meeero

meeero Guest

erst dann müsstest du sie doch finden...
    klick bei den Extras auf Kazaa Lite Optionen und dort dann auf Erweitert.

Dann steht da maximale bandbreite in kilobit....etc und daneben dann unbegrenzt.
    am regler kannst du dann die geschwindigkeit wählen.
    beachte aber, dass sie systematisch bestimmt ist.
    5kbit kannst du zb nicht eingeben, aber es funktioniert etwa so: 1,2,4,8,16,24,32,48,56,64, usw.

bei kazaa gehen aber nur 24, 32,64,128, etc... bis 8 Mbit.

mfg

4. rapmaster

Och du lieber Gott.
    Ich kann diese Option nicht finden.
    Liegt es daran dass ich Kazaa LITe 2.10 habe?

mfg
    rapmaster

5. meeero

meeero Guest

Du kannst bei KaZaA die Downloadgeschwindigkeit einstellen.
    Dort wird das mit Kbit geregelt, also sind zB 64Kbit 8Kbyte/s, da 8Kbit 1 Kbyte sind :)

Beim Downloadmanager kannst Dus auch einstellen und der Rest fällt zum Browser.
    Beachte aber den Upload, den kannst Du bei KaZaA ja deaktivieren, da es sonst allgemein langsamer geht weil die uploadgeschwindigkeit ja normalerweise langsamer is...

mfg

6. rapmaster

bei download manager kann man das meistens einstellen aber bei sonst..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page