1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche dringend DOS Modus in Win ME..

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Xabbi, Sep 25, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xabbi

Xabbi ROM

Hallo,
    Ich habe ein Problem und zwar muss das Programm "ctramtest muss unter nacktem DOS ohne EMM386 ohne Parameter
    gestartet werden"
    Da ich aber Win ME habe, habe ich null ahnung wie ich dahin komme, bitte helft mir udn sagt mir detailliert was ich tun muss
    dangö

2. Relax

Relax Halbes Megabyte

hast du eine Verknüpfung von dem geänderten wininit.exe im
    Autostart angelegt (C:\WINDOWS\Startmenü\Programme\Autostart) ?
    Dann startet Dos4Me ab übernächstem Start automatisch.
    Kanns auch wininit.exe anklicken, dann wird eine leere
    wininit.ini angelegt, und beim nächsten Neustart müsste es klappen.
    Bei mir tut es..

3. vito812

vito812 ROM

Hallo
    ich habe das mit der Pc-Welt-CD probiert,Dos-modus
    läuft aber nicht bei mir,kannst du helfen?

4. Relax

Relax Halbes Megabyte

probier mal >dos4me.bat> .Findest diese auf der PC-welt extra Herbst/winter 2001 s147. Danach startet dein PC wahlweise mit ME
    oder im DOS.Weiss aber nicht, ob dein DOS ohne EMM386 usw startet...

5. grizzly

grizzly Megabyte

leider nicht.dann kommt nämlich folgende Meldung:
    -------------------------
    der SYS-Befehl kann nur auf Laufwerk C: angewendet werden,um den Startdatenträger zu reparieren.
    Verwenden Sie die Option "Startdiskette" in der Systemsteuerungsanwendung"Software",um eine Notfalldiskette zu erstellen
    -------------------------

das haben die M$ler doch wieder fein hingekriegt,oder? :-( :-(

MfG
    Mike

6. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Und in der DOS-BOX mit SYS a: klappts auch nicht mehr?

J2x

7. grizzly

grizzly Megabyte

lade die eine Bootdisk von hier:
    http://www.bootdisk.com

da findest du alle möglichen.....

Mike

8. grizzly

grizzly Megabyte

Hallo Jörn

dein Vorschlag funktioniert nur leider nicht unter Windows ME,da diese Funktion nicht mehr vorhanden ist.DOS-Startdiskette läßt sich nur noch unter SYSTEM-SOFTWARE-WINDOWSSETUP-STARTDISKETTE ERSTELLEN bewerkstelligen.

MfG
    Mike

9. Bucc69

Bucc69 Guest

such mal nach "themix bootdisks" da gibt es fertige bootimages, u.a.auch gleich mit ct}ramtest. den genauen link kann ich aus verständlichen gründen hier nicht posten. :-)

viel erfolg

10. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Öffne den Windows-Explorer, Lege eine Diskette ein, REchtsklick im Explorer auf das Diskettenlaufwerk / Formatieren, Häckchen bei "Systemdateien Kopieren "

Wenn du von der Diskette startest, bist du im Real-DOS-Mode.

J2x

11. BazziXXL

BazziXXL Byte

es gibt einen realmode dos patch für me...

guck mal auf www.the-ctrl-alt-del.com

falls du ihn da nicht findest, mail mir, ich habe auch noch irgendwo einen bei mir rumfliegen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page