1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche dringend einen (Gaming-)PC ca. 700-850 €

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Zerarath, May 24, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zerarath

Zerarath ROM

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem PC, dessen Preisniveau etwa bei 700 - 850 Euro liegt. Da ich wirklich keine Ahnung von PC's habe, möchte ich mir keinen selbst zusammen schrauben, lieber die Komponenten zusammenstellen/anpassen und zusammengebaut geschickt bekommen.

Meine Nutzung ist sehr unterschiedlich. Im Durchschnitt nichtmal besonders anspruchsvoll (normaler Office Kram, enorme Internetnutzung, hin und wieder Audio- und Videorecording, Schauen von HD-Filmen, Musik), hin und wieder aber auch Games, was ich in Zukunft etwas vermehrt machen möchte. Daher möchte ich die zur Zeit aktuellen Spiele mit höchster Grafikleistung und 100% ruckelfrei spielen können!!

Nun würde mich interessieren, was ihr mir da empfehlen könnt, zu welchem Preis ich da mit dabei bin und wo ich das ganze bestellen sollte (Hardwareversand, One, Alternate ?..). Zuvor noch eine grobe Empfehlung eines bekannten:

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_238&products_id=9055
    Dazu würde ich noch die "PC Modem/ISDN/WLAN WLAN Karte 300MBit PCI" Wlan Karte nehmen, läge insgesamt also bei einem Preis von 760 Euro. Was meint ihr dazu? Kriege ich in diesem Preissektor etwas besseres oder ist das in Hinblick auf Preis/Leistungsverhältnis und meinen genannten Anforderungen optimal?

Viele Grüße
    Zerarath

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Folgendes System ist deutlich stärker. Manche Händler schrauben es dir zusammen, Hardwareversand z.B. für 30 €.

Intel Core i5-4570

EKL Alpenföhn Sella

ASRock H87 Pro4
    Alternativ: Gigabyte GA-B85M-D3H

Crucial Ballistix Sport Kit 8GB DDDR3-1600
    Alternativ: TeamGroup Xtreem Kit 8 GB DDDR3-1600 oder G.Skill Ares DIMM Kit 8GB DDDR3-1600

Sapphire R9 280X
    Alternativ: MSI R9 280X 3G

Optional: Crucial M500

Seagate Barracuda 7200.14 2TB
    Alternativ: Toshiba DT01ACA 2TB oder Seagate Barracuda 7200.14 3TB

Pioneer DVR-221
    Alternativ: LiteOn iHAS124

BitFenix Shinobi USB 3.0
    Alternativ: Cooler Master N400 oder Xigmatek Midgard II

be quiet! System Power 7 450W
    Alternativ: Fortron Aurum S 500W

Wird der BitFenix Shinobi mit nur einem Gehäuselüfter gekauft (Variante ohne Sichtfenster!), sollte ein 2. Lüfter separat hinzugekauft werden. Die Variante mit Sichtfenster ist mit 2 Lüftern ausgestattet.
    Modellvorschläge: Enermax T.B.Silence oder Scythe Glide Stream

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da kann man auch über einen Xeon E3-1230 v3 nachdenken.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, ist möglich, wenn das Budget es noch zulässt :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page