1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche dringend einen Treiber!!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by nM-X-treme, Dec 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nM-X-treme

nM-X-treme Byte

Hallo,
    ich habe mich schon durchs halbe Internet gesucht um dieses einen Treiber zu finden aber Fehlanzeige.
    Eine Kollegin von mir hat ein altes Dell Notebook und sucht diesen einen Treiber. Da dachte ich mir mensch helf ich ihr doch mal ist sicherlich nicht so schwer. Aber anscheind schon.

Es geht um diese Grafikkarte: ATI Mobility 128 AGP 4X (DELL)

Das problem ist folgendes: Der Catalyst 7.10 funktioniert nicht.
    Dann habe ich einen speziellen treiber gefunden.

Nächstes Problem: Das Spiel was sie Spielen möchte mit ihren
    freunden benötigt für diese Grafikkarte die treiber version: 6.14.10.6360 oder besser. Die einzigste Version die ich gefunden habe ist 5.13. Zurzeit besitzt sie die Version: 5.10.0.1028.

Wäre nett wenn mir jemand den Link zu diesen Treiber geben kann bzw direkt den treiber.

Vielen Dank schonmal für eure Mühen.

MFG

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was sagt denn die Dell-Seite zu deinem Vorhaben? Notebooktreiber sind schließlich meist sehr speziell.

3. nM-X-treme

nM-X-treme Byte

Probiert habe ich es. Da werde ich englische foren weitergeleitet von dell.

Mein englisch ist zwar nicht so gut aber ich habe mich da mal rangesetzt. Aber irgendwie komm ich da auch nicht so richtig weiter, weil die meisten suchen nicht diese version des treibers dondern nur den standard treiber weil sie die cd verbasselt haben.

Deshalb bin ich jetzt schon bei euch. ^^

Weil letzte Lösung.

Ich bin schon gerade dabei die service nummer von den lap top herrauszufinden um dann online mit nem sup zu sprechen.

MFG X-treme

4. nM-X-treme

nM-X-treme Byte

Ich hatte heute eine sehr angenehme Überraschung.
    Ich war auf der Dell Website und habe über die servicenummer mit einem mitarbeiter bzw. Supporter gechattet. Und mir wurde sehr gut geholfen obwohl ein kleiner haken dabei war. ^^ Lest selbst.

11:38:27 Customer Jens Blum
    Anfangs Frage/Bemerkung: Hallo, ich benötige den Treiber für die grafikkarte: ATI Mobility 128 AGP 4X (DELL)

11:38:48 System System
    Miroslav_Jankovic hat die Sitzung eröffnet!

11:38:48 System System
    Verbunden mit Miroslav_Jankovic

11:38:58 Agent Miroslav_Jankovic
    Willkommen bei der Dell Hardware-Unterstützung. Ich heiße Miroslav
    Geben Sie mir bitte noch Ihre Telefonnummer, damit ich unsere Datenbank aktualisieren kann und ich werde mir inzwischen kurz Ihre Konfiguration anschauen.

11:40:07 Customer Jens Blum
    Da das Notebook einer sehr guten bekannten gehört kann ich ihnen Leider nicht die Telefonnummer geben.

11:41:08 Agent Miroslav_Jankovic
    ok. Herr Blum, brauchen sie den Windows XP Treiber bzw. kann es sein, dass Sie das Windows Betriebsystem neuinstalliert haben ?

11:41:57 Customer Jens Blum
    Seit der installation wurde nichts verändert. Der Pc besitzt für diese Grafikkarte zurzeit die Treiberversion: 5.10.0.1028.

11:42:41 Agent Miroslav_Jankovic
    haben Sie jetzt Windows ME drauf ?

11:42:49 Customer Jens Blum
    Nein XP

11:43:43 Agent Miroslav_Jankovic
    aber Sie wissen dass dieses System nicht mit XP verkauft war und dass es DELL nicht offiziell unterstützt

11:44:29 Customer Jens Blum
    Ändert aber nichts an der Tatsache das sie die Treiber für ihre Hardware haben müssen.

11:44:37 Agent Miroslav_Jankovic
    Herr Blum, ich kann Ihnen einen Link geben wo Sie die neuesten ATI Mobility Trieber finden können, jedoch sind diese nicht von DELL unterstützt

11:44:49 Agent Miroslav_Jankovic
    denn Dell hat diesen Treiber nicht getestet

11:45:07 Customer Jens Blum
    Also der aktuelle Catalyst 7.10 unterstützt diese Grafikkarte nicht

11:45:20 Customer Jens Blum
    aber gerne können sie mir diesen Link geben

11:45:58 Agent Miroslav_Jankovic
    es hängt ganz davon ab, ob die Informations Datei den Identifikations Code Ihrer Grafikkarte beinhaltet

11:46:08 Agent Miroslav_Jankovic
    hier ist der Link http://www.omegadrivers.net/ati.php

11:47:14 Customer Jens Blum
    ich denke den Radeon All in Wonder treiber

11:47:28 Agent Miroslav_Jankovic
    Starting from Catalyst 6.6 and up, the following cards/chipsets (including Mobility) are no longer supported by the ATI or Omega Drivers:

7000 Series
    7200 Series
    7500 Series
    8500 Series
    9000 Series
    9200 Series
    9250 Series

11:47:48 Agent Miroslav_Jankovic
    All in Wonder sind die TV Tuner Treiber

11:47:52 Customer Jens Blum
    mmh

11:48:11 Agent Miroslav_Jankovic
    einen Moment bitte, ich suche für Sie den nötigen Treiber

11:48:18 Agent Miroslav_Jankovic
    bzw. die Bezeichnung

11:48:28 Customer Jens Blum
    danke

11:50:14 Agent Miroslav_Jankovic
    also nach dem was auf der Omegadrivers Seite steht brauchen Sie den
    Catalyst 6,5 oder früheren Treiber und den können Sie hier finden http://www.omegadrivers.net/archive.php

11:50:28 Agent Miroslav_Jankovic
    ich hoffe das der Treiber korrekt funktionieren wird

11:50:36 Customer Jens Blum
    6,5 ok das macht dann auch sinn

11:50:46 Agent Miroslav_Jankovic
    denn wie ich Ihnen schon gesagt habe hat DELL leider keinen XP Treiber
    für Ihr System

11:51:00 Customer Jens Blum
    weil die anwendung sagt selbst sie braucht den treiber : 6.14.10.6360

11:51:25 Customer Jens Blum
    oder besser

11:51:44 Agent Miroslav_Jankovic
    Herr Blum Dell Chat ist hauptsachlich für Hardwareprobleme oder Garantie fälle geeignet. Als ein Hardwarespezialist bin ich in diesem Fall für Sie leider ein falscher Ansprechpartner. Wenden Sie sich bitte direkt an die Dell Software-Unterstützung: unter D/ 0800 777 3355 - 8 A/ 0800 1025 4020 CH/ 0848 335 556 (Gebuehrenfrei)

Die Kollegen werden Ihnen bestimmt gerne weiterhelfen und mit Ihnen die weitere Vorgehensweise besprechen.

11:52:07 Customer Jens Blum
    Danke sie haben mir schon geholfen

11:52:24 Agent Miroslav_Jankovic
    meine Meinung nach wird der Catalyst Treiber korrekt funktionieren

11:52:29 Agent Miroslav_Jankovic
    Sind Sie mit dem Niveau der heutigen Unterstützung die Sie von mir bekommen haben zufrieden?

11:52:41 Customer Jens Blum
    im vollen umfangf

11:52:58 Customer Jens Blum
    -f

11:53:25 Customer Jens Blum
    Dann bedank ich mich und wünsche ihnen einen angenehmen Tag.

11:54:49 Agent Miroslav_Jankovic
    Ich habe noch eine kleine Bitte. Innerhalb der nächsten 5 Tage erhalten Sie von uns Kundenbefragung per E-Mail in der Sie meine Arbeit direkt bewerten können. Diese Umfrage ist für mich besonders wichtig und über eine positive Bewertung würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im voraus

11:55:14 Customer Jens Blum
    Kein problem die wird sehr positiv ausfallen ;-)

11:55:26 Customer Jens Blum
    Auf wiedersehen

11:55:39 Agent Miroslav_Jankovic
    danke, auf wiederchatten

System: Sitzung beendet!

Ich glaube mein nächster Lap top wird ein dell :muhaha::totlach:

Ob das nun funktioniert hat schreib ich später weil die dame is zu Zeit noch nicht Zuhause.

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Kann auch sein, daß das Spiel mit der Grafikeinheit(is ja schon alt) überhaupt nicht klarkommt. Die Meldung is dann auch nur ein Hinweis, das was nicht funktionieren wird?

Was isses denn für ein Spiel? Muß ja "neueren" Datums sein.

6. nM-X-treme

nM-X-treme Byte

Beim Spiel handelt es sich um Trackmania Nation Eswc. Das Spiel kann man kostenlos im Internet (legal) runterladen.

Die Systemanforderung erfüllt ihr Pc.

Die Fehlermeldung die kommt beinhaltet folgenden Text:

Your Video adapter´s (ATI Mobility 128 AGP 4X (Dell)) driver is old (5.10.0.1028). This Game works better with the 6.14.10.6360 (or more recent) driver version..

Dann steht da halt noch das man wenn man einen Destkop Pc hat auf die ati website gehen soll und wenn man einen lap top hat auf die website vom hersteller gehen soll.

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

"Mindestens" kann man eigentlich immer vergessen. Das Game will ne Grafikkarte und keinen onBoard-Grafikkchip. Soll vorkommen, daß das manchmal Installationen verhindert.

Welches isses denn?
    Inspiron 5000e PIII/850
    Inspiron 5000e PIII/800
    Inspiron 5000e PIII/700
    Inspiron 5000e PIII/600
    Inspiron 5000e C/600

Gehts hier überhaupt um XP als OS? Für die alten Dinger gibs bei Dell ja garnix an XP-Treibern.

8. nM-X-treme

nM-X-treme Byte

Es geht um XP.

Sie hat. Einen Intel Pentium III Prozessor mit 548mhz.

und 348mb ram. Das spiel ist harmlos das frisst nichts anressourcen das packt das game.

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Hier gehts nicht um MHz. Hier gehs wohl um Features. Sachen die der alte Grafikchipsatz nicht kann. Das Game kommt damit beim Installieren nicht klar, und fängt an, an der Treiberversion rumzumäkeln.

10. nM-X-treme

nM-X-treme Byte

Mmh da kann ich dir keine genauen Details zu sagen.
    Ich habe ihr gesagt sie soll den catalyst 7.10 deinstallieren und den 6,5 installieren. Und das Game sagt immernoch dieselbe Fehlermeldung.

Sprich du könntest mit deiner Vermutung recht haben.

Was schlecht wäre :-(

Das Problem was noch dazukommt den support den ich ihr gebe läuft alles über Telefon. Sprich ich habe den rechner nicht vor meiner Nase was die Sache um vieles erleichtern würde.

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

Irgendwelche Treiber von ATI funktionieren da nicht. Dell selbst hat für das Ding nur Treiber bis Win2000 auf Lager.

Da hilft nur Totgoogeln.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page