1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche dringend Grafikspeicher

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by hatzebatz, Apr 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hatzebatz

hatzebatz ROM

Nicht lachen,aber ich habe einen Venturis FX2 von Digital P1 200MMX mit einer S3 Trio Grafik onboard.Ich weiß der Rechner is ein bischen angestaubt aber er soll nur als Übungsrechner für meine Schwester herhalten.Ich weiß das man die S3 mit 1mb Grafikspeicher auf 2mb aufrüsten kann.Ich habe aber nirgendwo so ein altes Speichermodul gefunden,auch bei Ebay nicht.Wäre nett wenn mir da einer weiterhelfen könnte.

2. hatzebatz

hatzebatz ROM

Der Grafikchip nennt sich S3 "Trio64 V2/GX" ,steht jedenfalls drauf.Daneben ist eine Pinleiste wovon ich annehme das da der Speicher drauf kommt.Diese hat 69Pins,zwei Reihen 1x35 1x34.Über das Board kann ich dir keine Angaben machen,ich weiß nur das es von Digital ist,so wie der ganze Rechner.

3. Denniss

Denniss Megabyte

Wieviele Speichermodule werden da benötigt ?
    Ich habe vielleicht noch zwei herumfliegen .
    Besser wäre aber der Neukauf einer günstige PCI-Karte .

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, mit den Speichermodulen ist so eine Sache - versuch lieber eine andere Grafikkarte zu bekommen - nach Möglichkeit mit etwas 3D-Unterstützung z.B ATI Rage IIc oder Rage Pro (Xpert98) oder auch die http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2015266867 .
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page