1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche dringend Pop Up Stopper

Discussion in 'Software allgemein' started by ad666, Apr 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ad666

ad666 Byte

Ich habe die Google Search Bar aber der Blocker ist nicht so ganz des was ich wollte . Welcher ist zu empfehlen=?

2. tobiy

tobiy Kbyte

@ Michael_x
    :dafür:

3. Gast

Gast Guest

kinders.... mehr sag ich nicht

@ ad666

du hast nun ne menge an vorschlägen, deinen persönlichen favoriten musste selbst herraus suchen!

nebenbei sei vielleicht noch angemerkt, das ein popupblocker weder vor schädlichens scripts noch vor viren o. ä. schützt!

wenn du weiterhin den ie nutzen willst, solltest du activeX deaktivieren und nur, dann aktivieren, wenns:

a: ne seriöse seite ist
    b: es für die funktion absolut notwendig ist

beim thema java solltest du ebenfalls vorsichtig sein. auch lieber deaktivieren und nur dann aktivieren, wenns von nöten ist.

4. Profus

Profus Guest

@magiceye - Sorry, hab Deinen Beitrag erst nach dem Abschicken gelesen....

5. Profus

Profus Guest

ich glaubs ja nich... da fragt jemand nach ?nem Popupblocker und hier empfielt jemand die "Testversion" vom SP2....:aua: :aua: :aua:

.... und dann beschwert er sich auch noch wenn ihm andere darauf hinweisen:totlach:

6. bond7

bond7 Megabyte

und was ist dein problem junge?
    da ist ein popup-blocker und backgroundinstallations-blocker dabei...am besten du fängst mal an dich darüber zu informiern, bevor du hier leute dumm angreifst.

7. Gast

Gast Guest

@bond7,

pass auf, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht.
    Fakt ist: Hier fragt jemand nach einem Popup-Blocker, und Du empfiehlst das SP2 RC. Echt gut...Und dieses SP2 RC empfiehlst Du bei jedem Husten, es ist nicht das erste mal. Du fragst die Betroffenen nie, ob Sie dieser Sache gewachsen sind.

8. bond7

bond7 Megabyte

@steppl

du bist nurn unverschämter lügner steppl....die userin hatte die funktion ausdrücklich gebraucht (für die verisign-seite), wenn du ihr anliegen richtig durchgelesen hast !
    ausserdem empfahl ich ihr das geblockte script zuzulassen , da sie den sp2 nutzt.
    letztendlich funktionierte bei ihr alles, und alles war ok

willst du nochnee lüge verbreiten, um deine dummen und lächerlichen angriffe zu rechtfertigen?
    irgendwann sehen das die MODs und dann biste weg.

9. Woiso

Woiso Kbyte

Ich persönlich bevorzuge ClickOff welches man einstellen kann (sollte),
    d.h. PopUps welche ich nicht mehr sehen will werden in die Liste aufgenommen.
    Und man kann mit ClickOff auch nervende Buttons wegklicken lassen.

Hier der Link: http://www.johanneshuebner.com/ge/download.html

P.S. Ist natürlich Freeware

10. tobiy

tobiy Kbyte

@ steppl @ bond7 :btt:

Hört auf zu :motz: und bleibt doch mal beim Thema.

Ich wüßte nicht was der unausgegorene Servicepack 2 mit PopupBlocker zu tun hat.:D

11. Gast

Gast Guest

na gut, ich würd auch niemanden erzählen, das er/sie activeX aktiviern soll, viel zu unsicher (auser ms update)

was ich bisher über das sp2 rc1 gelesen hab....
    einen unbedarften anwender (nenn ich einfach mal so) ein beta installieren zu lassen.... naja...
    is schon ein unterschied ob man sich ein 150 mb beta zieht oder ob man 12-20 mb für einen neuen browser rechnet.....

ich finde, das die browservariante oder ein extra popupstopper einfacher und schnelller ist, als das update von ms, egal ob beta oder nicht.

ausserdem jungs... bleibt mal ein bischen locker.... hinter den threads sitzen auch nur menschen, die man verletzen kann.
    wie sagt schon die bibel (oder wer auch immer)
    füge niemand anderen was zu, wodem du nicht willst, das es dir zugefügt wird.

kommisches deutsch?! :D

michael_x

12. Gast

Gast Guest

Das fand ich allerdings nett, wo ich doch steeles "Klöpschen" bin.:D:D

13. Gast

Gast Guest

Das ist JEDESMAL Dein Standardspruch, wenn jemand nicht Deiner Meinung ist.

Ich erinnere Dich an die junge Dame vor kurzer Zeit, der Du das Aktivieren von ActiveX etc. empfahlst. Um Himmels willen, was für gute Tips... Such Dir den Thread selber.
    Du gibst aber doch zu, dass auch Microsoft ausdrücklich darauf hinweist, dass das SP2 RC zum Testen für Profis ist, oder ? Und sagst Du den Leuten auch, dass Sie das System im Sommer neu aufsetzen dürfen ? Wenn die Leute dann im Sommer vergeblich versuchen, neue updates zu installieren, bist Du dann da und machst den support ?

14. Gast

Gast Guest

beruhig euch kinders und bleibt sachlich :D

popupblocker....

weg vom internet explorer

nimm mozilla oder firebird/fox

http://www.mozilla.org

http://www.firebird-browser.de/

Der Unterschied ist, das der Mozilla noch einen Emailclient hat, während der Firebird/fox nur ein reiner Browser ist.

Erstmal sind die Popups weg, zweitens kannste Seiten sperren (z.b. ad.banner..... also Werbeeinblendungen auf der Hauptseite)
    Desweiteren kannste bei Javascript gezielter Funktionenen abschalten.
    Nebenbei haste auch noch Hot-Tabing (mehrere Seiten in einem Browser)

Wenn du den Firebird/fox nimmst, dann kannste dir als Emailclient auch gleich den Thunderbird holen.
    Der hat gleich einen lernbaren SPAM Filter.

Alles in allem finde ich, das Mozilla, bzw. Fire- und Thunderbird stabiler und schneller sind, als IE und Outlook!

15. bond7

bond7 Megabyte

@steppl

wie bitte? ich wusste doch das du unsachlich wirst und nur lügen verbreitest.
    wenn ich "sicherheits-software" (antivirus,firewall) grundsätzlich befürworte ist das KEINE nullsicherheit.
    wenn ich die effektiven schutzmaßnahmen (hintergrund-installation-blocker usw.) im neuen sp2 befürworte ist das auch KEINE nullsicherheit.
    am besten ist, du kommst wieder runter steppl , das hat doch kein zweck mit deine angriffe a?la eisenheim.

16. Gast

Gast Guest

Das sehe ich in den anderen threads zum Thema. Du gibst den Ratschlag, Sicherheitseinstellungen gegen Null zu setzen, damit die Leute noch damit arbeiten können :totlach:

Und dass es bei den anderen problemlos geht, wer sagt Dir das ??? Woher weisst Du, dass die Hilfesuchenden hier alle Profis sind ? Glaskugel ?
    :aua::aua:

17. bond7

bond7 Megabyte

@steppl
    Nein.
    du sollst es ja auch nicht nehmen wenn du damit nicht klarkommst, bei anderen geht das.

18. earth

earth Megabyte

...stimmt Webwasher läuft stabil und zuverlässig :cool:

19. Gast

Gast Guest

@bond7,

findest Du es nicht etwas fahrlässig, jedem ungeachtet seiner PC-Kenntnisse dieses unausgereifte Möchtegern-SP, diese Quasi-BETA-Version, zu empfehlen ? Dann weise doch wenigstens auf die möglichenSchwierigkeiten, mangelnden support, fehlende Deinstallationsmöglichkeit etc. hin.
    Ich mute mir dieses SP2 nicht zu, und meine PC-Erfahrung (als Normaluser, zugegebenermassen) geht in die Jahrzehnte !

20. bond7

bond7 Megabyte

@ad666

wenn du nutzer von winXP bist, installiere den aktuellen winXP-servicepack2 , dann hast du unter winXP defaultmässig ein effektiven popup-blocker im web-browser integriert.
    es werden dann grundsätzlich alle popups jeder art geblockt, die du dann über das menü (obere leiste im browser) einzeln anschauen oder freischalten oder dauerhaft erlauben kannst.
    externe popup-blocker-software funktioniert dagegen nicht 100prozentig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page