1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche dringenst Kassen-PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by NaIch, Oct 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NaIch

NaIch ROM

Hallo miteinander - ich bin relativ neu hier.

Folgendes ...
    Wir würden gerne ein kleines Lokal aufmachen - dazu brauchen wir natürlich eine Kasse. Da ich allerdings nicht wirklich sehr viel Erfahrung mit Hardware habe, muss ich mir unbedingt Rat holen.

Ich brauche etwas sehr sehr sehr stabiles und trotzdem günstiges. Und dabei bleibts nicht - ich brauche noch zusätzlich ein Kassen-Programm - möglichst günstig und simpel im Gebrauch (nicht diese 500€ dinger die über 5CDs beinhalten).
    Mit möglichst günstig meine ich auch Freeware und dergleichen (obwohl ich eine solche noch nicht finden konnte).

(Edit: OpenSource würde natürlich auch ausreichen möglichst ala' cpp).

Vielleicht hat ja jemand eine sehr gute Kombination von beidem, dem PC und der Software auf Lager!

Appropros PC - Auch ein "Bon-Drucker" wird gebraucht - und die Software muss diesen auch noch unterstützen ...

Ich bin dankbar für jeden Tip/Vorschlag eurerseits!

Achja ... Trotz meiner schleppenden Hardware-Erfahrung wäre in der Lage den PC selbst zusammenzubauen (die Teile müssen halt stimmen!). :)

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

In der Preisklasse sehe ich keine Chance. Der PC ist auch nicht das Problem sondern die Peripherie und Software - Bons mit Maus und Tastatur zu erstellen und jedes mal ein Passwort einzugeben macht nun wirklich keinen Spass. Sieh dich bei Konkursverkäufen, Kneipenauflösungen und bei Auktionen um - vielleicht fällt ja irgendwo ne alte "Omron" ab.

3. NickNack

NickNack Megabyte

4. NaIch

NaIch ROM

wow danke euch - ich hätte ehrlich gesagt keine 2 antworten erwartet ;)

also den pc - ich rechne da mit selbstbau um die 150-200€ da ich ja keine grafikkarte oder sowaas brauche.

TFT klar - 17' 150€
    bondrucker reicht so ein kleines billiges teil um 50€ auch (laser? :P)

damit würden wir bei um die 400€ liegen und hätten wirklich nur neuware am start.

fehlt natürlich das kassenprogramm .. ich hab deinen link getestet - warte noch auf die email.

Und sonst - gibts da eigentlich keine Access-Scripts für?

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

> ich rechne da mit selbstbau um die 150-200€

Kleinigkeiten wie das Betriebssystem wieder vergessen ;)

> TFT klar - 17' 150€

und das Touchpad dazu um die 350 Euro

> bondrucker reicht so ein kleines billiges teil um 50€ auch (laser? :P)

Wüste nicht, dass es Bondrucker als Laservariante gibt. Nadel oder Thermotransfer ab 250 Euro

> gibts da eigentlich keine Access-Scripts

Bestimmt - Chipkartenleser/-schreiber samt Karten auch nochmal an die 100 Euro

PS: Preise von vor ca. 2-3 Jahren.

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also kannste davonausgehen das das touchpad nur noch ca ein drittel oder die hälfte weniger kostet,,,,,

7. NaIch

NaIch ROM

hehe danke.

ein tochepad wird nicht zwingend benötigt (hab ich das erwähnt? :P)

Das "Kassenprogramm 2.34" find ich übrigens klasse ...
    ich hab mir die demo mal gesaugt - hat das vielleicht jemand mal als vollversion in benutzung?.

ich müsste noch wissen wieviele tasten in der vollversion belegt werden können - 36 reichen nicht.

auch müsste ich irgendwo notieren, was welcher tisch wann bestellt hat

die software um 45€ ist jedenfalls schonmal spitze!

das einzigste was nun noch probleme macht ist die hardwarezusammenstellung des rechners marke möchtegern-eigenbau und der bon-drucker

auf jeden fall jetzt schonmal danke - klasse service hier :)

8. NikMaurer

NikMaurer ROM

Falls noch gesucht wird: http://www.provendis-software.de/
    Ist eine gute Kasse. Demo runterladen, ausprobieren und bei Gefallen bestellen. Aus der Demo-Version wird dann eine Vollversion. Ist nicht sonderlich gross, aber ist alles dabei, was man braucht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page