1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Drucker/Scanner/Kopierer - also 3 in 1

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Gun Ship, Nov 13, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gun Ship

Gun Ship Byte

Hi

Nachdem mein Drucker den Geist aufgegeben hat, suche ich ein All in one Gerät.
    Habe zwei in der engeren Auswahl:

http://geizhals.de/hp-officejet-7500a-c9309a-a561338.html
    http://geizhals.de/hp-officejet-pro-8600-e-all-in-one-n911a-cm749a-a705626.html

Meine Fragen:
    - sind diese beiden für ihr Geld gut?
    - gibt es besseres bei gleichem Preis?
    - gibt es günstigere Alternativen die für einen Gelegenheitsnutzer etwas taugen?

Gesagt sei noch, dass ich nicht sehr oft damit hantiere (so 1-2x die Woche 1-2 Seiten im Schnitt).
    Die Patronen sollen auch nicht ein Vermögen kosten. ;)

Schonmal danke im Vorraus

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

3. Gun Ship

Gun Ship Byte

Der war gut. Könnte fast von mir sein :)

Dann versuche ich es mit deinem link.

Danke

4. Gun Ship

Gun Ship Byte

5. dnalor1968

Musst du testen, bzw. mal auf Druckerchannel gehen. Da gibt's evtl. mehr Infos dazu.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich finde den auch interessant, ich überlege ob ich mir den vielleicht bestellen sollte?
    Aber ich habe mit Epson schlechte Erfahrungen bezüglich wenig drucken gemacht - das war mein erster Drucker bei dem die Düsen eingetrocknet/verstopft sind!
    Ein oder zwei Seiten pro Woche reichen nicht, das müssen schon ein paar mehr sein.
    Da gibt es wesentlich bessere Angebote, sogenannte XL-Patronen - haben fast den doppelten Tinteninhalt und kosten um ~15,-€.

Gruß kingjon

7. Gun Ship

Gun Ship Byte

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Kann dir leider nicht ganz folgen. Du willst Geld sparen, dann solltest du auch etwas Zeit für Preisvergleiche einsetzen.

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Kaum zu glauben, dass eine selbst gestartete Google-Suche dich nicht weiterbringt oder eine Suche im bereits genannten Geizhals-Portal. Du willst wohl andere für dich suchen lassen.

10. Gun Ship

Gun Ship Byte

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

12. Gun Ship

Gun Ship Byte

Ernsthaft? Ich habe nur wegen diesem hier

ein neues Thema aufgemacht

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das meinst du jetzt nicht ernst?

Google doch einfach mal nach Druckerchannel, dann weißt du was gemeint ist!

Gruß kingjon

14. Gun Ship

Gun Ship Byte

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ein Satz Patronen sind ja beim Drucker beiligend, also kannst du auch sofort drucken...
    Mit diesen Patronen von Drittanbietern ist es immer so eine Sache, die Druck-Qualität kann schlechter ausfallen oder die Patronen funktionieren womöglich überhaupt nicht!
    Entweder du probierst es einfach aus, oder gibt es bei dir in der Stadt keine Druckershops - google einfach mal danach?
    Zum einen ist die Reklamation einfacher, für eine nicht funktionierende Patrone ist das Porto höher wie der Wert, zum anderen wirst du dort beraten - und evtl. werden alte, leere Patronen vergütet!
    Wenn du dann merkst, das dein Drucker gut mit Fremdtinte klar kommt, kannst du im Internet nach evtl. günstigeren Angeboten suchen.
    Es kommt immer auf die Ansprüche an, wenn man Fotos drucken möchte(auch wenn es zu teuer ist) sollte man auf hochwertige Tinte und Papier achten!

Gruß kingjon

16. dnalor1968

Ok, jetzt bin ich wohl schuld?

Dort gibt's auch ein Epson-Forum, entweder dort suchen, oder auch eine Frage stellen.

17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Laß es einfach sein während der Garantie.
    Mit kompatibler Tinte kann man viele Drucker schrotten.
    Merkt das der Hersteller, ist die Garantie futsch.

Nach der Garantie sind die 26er soweit entwickelt, daß man sicher von Pelikan, Geha, Inkjswiss, Peach , Ink Tec, Jet Tec oder KMP die Patronen durchaus empfehlen kann.
    Die wurden vor einiger Zeit als passend für Epson in einer großen Computerzeitschrift getestet.

18. Gun Ship

Gun Ship Byte

OK, das ist ein gutes Argument. Dann nehme ich erstmal die Original. Hat wer etwas günstigers als mein link bei Geizhals?

Danke euch schonmal. :jump:

19. Gun Ship

Gun Ship Byte

Also. Drucker ist da - Treiber installiert - alles passt.

Danke euch

Last edited: Nov 17, 2013
  20. dnalor1968

Und der erste Eindruck?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page