1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Druckerserver Software

Discussion in 'Software allgemein' started by Philipp93, Apr 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Philipp93

Philipp93 Byte

Moin,

da es bei uns zuhause oft nicht klappt, dass ein Drucker an einem Rechner freigegeben ist, aber an den anderen PCs nicht abgerufen werden kann.
    Deswegen suche ich eine Druckerserver Software, die kstenlos ist. Der Server soll auf dem Rechner mit Drucker laufen, und die anderen PCs sollen dann per IP auf den Router zugreifen können.
    Kennt ihr da was gutes?

Philipp

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

So wirr, wie du deinen Wusch beschreibst, kann es nicht funktionieren.

3. Philipp93

Philipp93 Byte

wie kann es denn funktionieren?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Entweder schließt du den Drucker an einen PC an und gibst ihn im Netzwerk frei oder du benutzt einen netzwerkfähgen Drucker, ggf. mit einem Printserver, der dann im Netzwerk angeschlossen ist.

5. Philipp93

Philipp93 Byte

der Drucker ist ja an einem PC angeschlossen, aber das Problem ist, dass diese Druckerfreiganben im Netz nie so richtig gehen. Der Drucker ist auch Freigegeben, aber ich kann ihn bei mir unter Druckhinzufügen nicht finden.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann ist das Netzwerk nicht richtig eingerichtet.
    Der Computer mit dem Drucker muss natürlich eingeschalteet sein und du musst Zugriffsrechte habern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page