1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suche dsl anbieter

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by knorkel81, Jun 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. knorkel81

knorkel81 Byte

hallo ich such ein dsl anbieter der alles ohne die telekom macht also das ich nicht extra einen analogen telefonschluß oder auch keinen isdn anschluss bei der telekom abschließen muß.

welche möglichkeiten habe ich da?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenig!
    IdR ist DSL auf die bestehende Leitung mit drauf geschaltet.
    Soll heißen: keine Stammleitung - kein DSL
    QDSL soll so was ohne DSL mal angeboten haben, musst halt mal schauen. Oder über Kabelfernsehen.

3. Sele

Sele Freund des Forums

Arcor wäre so ein All in One - Anbieter (leider nur noch nicht flächendeckend vertreten).

4. dnalor1968

Ist aber auch DSL mit dabei, und das will der TO ja nicht.

5. Sele

Sele Freund des Forums

Arcor bietet alles an; Telefon + DSL, nur Telefon, nur DSL ....

6. dnalor1968

wußt ich bisher noch nicht ...
    Aber man lernt ja täglich dazu.:cool:

7. knorkel81

knorkel81 Byte

acor geht leider bei mir nicht

8. knorkel81

knorkel81 Byte

qdsl? was issen dat? kennt jemand ein parr anbieter?

9. dnalor1968

Das heißt Q-DSL!
    War mal Trikot-Sponsor bei Werder Bremen (glaub ich zumindest)
    :google:

10. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Der Anbieter sitzt in Köln und heißt QSC Communications AG. Da mußt du denn mal googeln.:) Soviel ich weiß, wird das in einigen Regionen angeboten, aber bisher auch noch nicht flächendeckend.

11. binauchhier

binauchhier Kbyte

12. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Hansenet benutzt aber Telekom-Leitungen. Das will der TO aber nicht!

13. binauchhier

binauchhier Kbyte

Alle Anbieter nutzen die Leitungen der Telekom und mieten diese an. Auch Hansenet.

Der TO will nur keinen Vertrag mit der Telekom, und den bekommt er hier auch nicht. Hansenet macht wie gewünscht alles ohne die Telekom.

14. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Ohne irgendeine Telefonleitung gehts nicht. Du brauchst schließlich einen Rückkanal, auf dem Du dem Provider mitteilen kannst, welche Daten denn an Dich gesendet werden sollen, welche Internetseiten Du Dir denn anzeigen lassen willst. DSL per Satellit ist natürlich was lustiges, aber eine Sendeanlage auf dem Hausdach ist denn wohl doch ein wenig zu aufwändig.

Dann schon lieber ein all-in-one-Paket mit Flatrate für PC und Telefonie und kalkulierbare Kosten. (Ich bin zZt bei versatel und zahle pro Monat 45€)

MfG Raberti

15. Also ich habe mir die mühe gemach eine Webseite zu erstellen bei der ich mehrer Anbieter im Direktvergleich habe. T-DSL-Resale-Anbieter oder Komplettanbieter schau doch einfach mal vorbei evtl. kann ich dir ja damit helfen. www.dsl-info-welt.de

Gruß Volker 0411

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page