1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Suche]DSL Router

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bomberpilot, May 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bomberpilot

bomberpilot Kbyte

moin,
    ich würde mir gerne einen dsl router zulegen, habe aber absolut keine ahnung in der materie. wollte zwei rechner damit verbinden.
    könntet ihr mir vielleicht ein paar nennen ?!?!?!
    thx im voraus

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ich habe den Netgear 614er (KabelRouter)... Bin sehr zufrieden... und der Preis ist auch klasse....

Grüsse
    wolle

3. Tigersenti

Tigersenti Kbyte

also ich hab den sinus154 mit datapack über usb mit w-lan. den kann ich empfehlen, der ist einfach auch für einsteiger zu installieren, lässt auch für fortgeschrittene viel einstellungen zu und läuft absolut stabil (seit fast 6 monaten nicht ein absturz bei täglich 8-12 std laufzeit). das gerät ist nur nicht ganz billig.

gruss

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

BR bzw WBR.:D

Tschuldigung, vergessen;)

5. bomberpilot

bomberpilot Kbyte

ach so, das hatte ich vergessen, wlan oder so was brauche ich nicht. kann ruhig billig sein, sollte aber schon leistung bringen.

6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

In der Firma benutzen wir SMC Barricade 7004, hier findest Du SMC.
    Privat habe ich einen Sinus 154 DSL.

7. earth

earth Megabyte

Also ich hab einen Zyxel 650H 17 is ein Router mit integrierten modem :D aber kein WLAN was ich auch nicht vermisse. Achso er hat einen DynDns Client drin...

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

@bomberpilot:
    Schau einfach mal auf http://www.routerforum.de o.ä. Seiten, über welchen Router die Leute am wenigsten fluchen :D

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Welchen denn genau?
    Vom 7004VBR kann ich nur abraten, der stürzt ständig ab.
    Der 7004BR/EU läuft hingegen tadellos und der 7004ABR soll auch ganz brauchbar sein.
    Mit dem 2804WBR hab ich ebenfalls gute Erfahrungen gemacht, falls man WLAN braucht.

Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page