1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suche DSL-Überwachungs-Proggy oder -Tool

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Carrera, Aug 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Carrera

Carrera Byte

habe seit ca. 10 Tagen Probleme beim Online-Zocken
    ca. alle 30 Minuten
    wegen Verbindungsproblemen vom Server getrennt

hab Soft- und Hardwaremäßig ziemlich alles versucht
    altes Ghost-System-BA aufgespielt, etc.

eventuell könnten kurze DSL-Ausfälle der Grund sein

um den Aspekt auszuschliessen, würde ich gerne mal den DSL-Traffic über einen längeren Zeitraum checken

die Fritzbox meldet bei den System-Ereignissen keine Probleme
    weiß nicht, ob die kürzere Ausfälle überhaupt registriert, die eventuelle Spieleserver zur Trennung veranlassen

möglicherweise liegt es auch an einem Switch, meines Heimnetzes

bin auf der Suche nach einem Tool/Proggy, welches über einige Zeit den Traffic traced
    vielleicht komme ich hier dem Fehler auf die Schliche

wie gesagt, das Problem besteht erst seit ca. 10 Tagen
    in dem Zeitraum hab ich
    den PC gereinigt, neues Bios auf MB geflasht, etc.
    zur Fehlersuche aber alles rückgängig gemacht

als letzte Konsequenz bleibt noch, alles völlig neu zu installieren :aua:

davor würde ich aber gerne die Leitung checken
    immermal scheint die Online-Verbindung am anderen Rechner grad schlecht/kaum/nicht zu funktionieren
    extremes Lagging beim Seitenaufbau einer Website, das kann natürlich auch an der Hoster-Seite liegen

thxs for help :danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page