1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche ein Altes PC Game ca. 10-15 jahre

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Oskar77, Feb 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Oskar77

Oskar77 ROM

Hi zusammen!!!

ich suche ein PC Game müßte so etwa 10-15 Jahre alt sein! Es ging sich um folgendes:

Wirtschaftsspiel in den USA
    Man konnte ein Fabrikgebäude kaufen und darin Produktionsmaschinen aufstellen zum herstellen von z.b. Bleistiften aber auch PS´s desweiteren gab es noch Mitarbeiter die man einstellen könnte und ihnen dann Aufgaben an den einzelnen Maschinen zuteilen! Ebenso gab es einen "Bürobereich" welcher aber von der Produktion nicht sichtbar abgeteilt war! Und alle paar Tage kam ein Gabelstapler und hat die Ware abgeholt oder neie Rohstoffe gebracht! Man konnte auch Raucherbereiche und Lager-/Sicherheitsbereiche einrichten! Ich denke das Game müßte BigBuisness heißen aber ich hab schon gegooglet wie wild und nix gefunden es gibt zwar ein BigBuisness als Comic version aber die ist es nicht!

Hoffe irgendjemand kann mir helfen und sagen ob ich es irgendwo ergattern kann oder legal laden???? Oder zumindest den richtigen Namen oder einen Link!Danke schonmal!!!

MFG André

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Hallo Oskar,

deine Beschreibung sagt mir nichts, obwohl ich Simulationsspiele schon länger kenne.
    Meinst Du evtl. dieses Spiel? Falls ja hilft es Dir evtl. weiter gezielt danach zu suchen. Hmm, ich sehe gerade das es eigentlich für den Amiga war. Sicher das es ein PC-Spiel war ?

Ups, bin gerade darüber gestolpert. Ist es das? Falls ja, viel Spaß damit ;)

Last edited: Feb 5, 2009
  3. Oskar77

Oskar77 ROM

Jop definitiv PC! Und leider sind es nicht die beiden Links! Aber trotzdem DANKE

4. du könntest dich mal auf bestoldgames.net umsehen, die haben viele DOS Spiele und auch einige Wirtschaftssimulatoren.

5. steveng

steveng ROM

Hi,

kA ob du das Spiel inzwischen gefunden hast, wenn nich, bin mir ziemlich 100%ig sicher das du Free Enterprise meinst... gibbet auf Abandonia.com...

Ich frag hier einfach mal gleich weiter: Kennt jemand son ähnliches Spiel? Also auch sowas wiene freie Wirtschaftssimulation mit Gebäude mieten, Maschinen kaufen, produzieren, Personal etc ?
    Das alles ist in Free Enterprise zwar vohanden, aber ich finde es gibt zu wenig Möglichkeiten die Zahlen nachzuvollziehen... oder das Spiel ist verbuggt... in einem Monat springen die Personalkosten plötzlich von 32.000 auf 50.000 oder wenn ich den Verkaufspreis erhöhe springt der Absatz ums 3-Fache nach oben... irgendwas kann da ja nich stimmen :/

Falls jemand was weiß, ob Freeware, Kauf-Spiel oder sogar Browsergame, bitte nennen :)

Danköö falls jemand helfen kann

6. n0chNoob

n0chNoob Byte

http://www.kapiland.de/
    http://www.syndicates-online.de/
    http://www.der-stadtplaner.de/

Das hättes du auch selber googeln können kA obs das is was du wills
    b2t

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page