1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suche ein bestimmtes programm

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by uwai1, Aug 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. uwai1

uwai1 ROM

ich kann ein paar daten von meinem pc nicht löschen .
    sie sind nicht schreibgeschutzt^^.
    aber sie werden verwendet. ich kann diesen prozess nicht beenden .
    gibts es da irgend ein programm womit ich diese datei löschen kann??

2. dito77

dito77 Byte

Wenn du es nicht hinbekommen hast, dann hier noch ein Tip: Versuch es mit NortonCommander. Damit geht es auf jeden Fall. Ob es mit WinCommander geht, weiß ich nicht. Wenn du NortonCommander im Netz nicht findest, dann sag Bescheid. Hab es noch.
    Bye Chris

3. ManniBear

ManniBear Megabyte

Hab noch folgendes bei Symantec gefunden:
    http://service4.symantec.com/SUPPORT/nip.nsf/docid/2000041914475836
    Sie schreiben dort etwas über ein Programm mit dem Namen Rnis.Exe und über ein Windows Installer CleanUp Utility. Weiß nicht ob das vielleicht weiter hilft.

Wie heißen die Dateien denn mit Namen, die du löschen willst?

Mfg Manni

4. vlaan

vlaan Megabyte

genau... auch wissen will...

5. vlaan

vlaan Megabyte

Nun ja, das kann ich nicht ganz bestätigen.. Hab auch die Firewall und den AV von Norton... aber noch keine Neuinstallation wegen denen machen müssen. Aber leider schon oft mitbekommen.

Trotzdem... er wird schon wissen, was er nicht machen muss...

*stoß virtuell an*

gruß. dim

6. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Also hats du es jetzt hinbekommen? Wenn ja - Wie?

J2x

7. Jörn Stadelmann

Primär geht es ihm Anscheinend um das Löschen der Dateien.
    Wer Symantec-Software auf seinem Rechner hat, der installiert sein System sowieso recht oft neu - oder spielt das mit Ghost erstellte Image zurück - da kommt es auf die paar Reg-Einträge wohl auch nicht mehr drauf an :D

J2x

PS: Prost!

8. vlaan

vlaan Megabyte

ok, ich will ja nur helfen... ich habe das Problem mit der NAV 2002 gehabt. Daher...

Wenn du das denn auch schon gemacht hast und das immer noch nicht geht.... dann... muss ich erst mal richtig überlegen.

Nichts für Ungut...

gruß. dim

9. uwai1

uwai1 ROM

vlaan mach dir keine mühe das mit regedit das is mir schon alles klar

10. vlaan

vlaan Megabyte

Wieso war der unnötig und dumm????

gruß. dim

11. uwai1

uwai1 ROM

der post mit msconfig und dem abgesicherten modus war völlig unnötig und dumm aber bin trotzdem dankbar ,denn manchmal kommt man halz nicht auf die einfachsten sachen ;-)
    thx

12. vlaan

vlaan Megabyte

Moment... bei den Norton-Sachen kann es ab und zu auch hilfreich sein, sich durch die Registrierung zu angeln und da die letzten Reste zu entfernen, sonst kann er 100 mal die Dateien löschen und er bekommt es nicht neu installiert. Aber das zu dieser Stunde noch erklären? Bei soviel Bier??

Ich weiß nicht.. was meinst du J2X??

gruß. dim

13. Jörn Stadelmann

Start / Ausführen / MSCONFIG -> Autostart

ALLE Haken entfernen! PC Neu Starten - den Ordner löschen - sollte jetzt auch im Explorer möglich sein - Start / Ausführen / MSCONFIG -> Autostart , Alle Haken wieder aktivieren. Außer den für die Norton Firewall...

J2x

14. Jörn Stadelmann

Sicher kann er das Versuchen. Eventuell sogar eine Kombination daraus. Obwohl, was User heutzutage so mal löschen wollen (Index.dat / Pagefile.sys /hiberfil.sys /user.dat / system.dat / Das gerade geöffnete Word-Dokument - um nur mal ein paar zu nennen) - das kann unter laufendem Windows recht schwierig werden - manchmal startet es anschließend trotzdem noch ;-)

J2x

15. uwai1

uwai1 ROM

also..
    hab die norton firewall deinstalled doch ein paar daten sind im verzeichnis dringeblieben die ich jetzt manuel löschen will . diese datet werden aber vom system ausgeföhrt weiss aber nicht warum??
    also wie kann ich das löschen??
    und die norton firewall geht auch nicht mehr neu installieren denn da kommt die nachricht , dass ich es erst deinstallen sollen , das hab ich aber schon lang gemacht???

16. vlaan

vlaan Megabyte

J2X...

sollte er vielleicht mal im abgesicherten Modus starten? Vielleicht hat er dann noch mehr Chancen, als bei deiner Methode (die übrigens sehr gut ist!)

gruß. dim

17. Jörn Stadelmann

Du bist doch als Administrator eingelogt? Oder mal andersherum, welche Dateien möchtest du denn Löschen?

J2x

18. uwai1

uwai1 ROM

habs probiert aber zugriff verweigert

19. Jörn Stadelmann

Für Dateien zeigt dir

DEL /?

die richtige Syntax an.

Für Verzeichnisse

RD /?

J2x

20. uwai1

uwai1 ROM

schön aber wie ist der befehl ind dos um eine datei zu löschen???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page