1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche ein Bildbearbeitungsprogramm mit ganz bestimmten Anforderungen

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Tine79, Jul 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tine79

Tine79 Byte

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit dabei, meine Bilder zu auf DVDs zu brennen und bin kurz vorm Verzweifeln :aua:

Ich will meine Bilder als Slideshow mit Hintergrundmusik und verschiedenen Blenden etc. auf DVD brennen. Allerdings sollten die Bilder noch zusätzlich als Sicherungskopie auf der DVD sein, damit ich jederzeit auf einzelne Bilder zugreifen kann. Das kann ich bei einer reinen Slideshow (da Videodatei) nicht.

Jetzt zu meinem Problem: ich habe zwei Programme: bei einen kann ich zwar eine Sicherungskopie der Bilder mitbrennen, aber nur ein Lied als Hintergrundmusik wählen (läuft dann in einer Endlosschleife). Mit dem anderen Programm kann ich verschiedene Lieder und Geräusche etc. einfügen, aber keine Sicherungskopie der Bilder erstellen.

Kennt jemand ein Programm, mit dem ich alles unter einen Hut bekomme???? :bitte: Das Programm muss auch Vista-tauglich sein.

Danke schon mal für eure Antworten

Gruß
    Tine

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Für die Diashow empfehle ich Magix. Kannst erst mal eine Demo testen.
    Die Sicherung der Bilder würde ich auf einer separate DVD als Daten-DVD brennen.

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo Tine79,

welche Programme hast Du denn zur Verfügung? Vielleicht bieten diese die gesuchten Optionen ja doch an - und Du hast sie nur nicht entdeckt. :)
    (Es wäre doch ziemlich ineffektiv, für einen einmaligen Anlass eine neue Software zu erwerben.)

MfG
    Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page