1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche ein CMS !

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by ostatze, Sep 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ostatze

ostatze ROM

hallo ich suche ein CMS aber nicht ürgenteins ...
    also hier ist mein "(problem)"
    ich hab schon eins .. webspell ... damit bin ich sehr zufrieden denn es hat alles was ich brauche nur mich stören die url`s
    hier ein parr beispiele
    /index.php?site=gallery
    /index.php?site=forum
    /index.php?site=profile&id=1

doch so möchte ich das ganze nicht ich würde gerne eins haben wollen was so aussieht
    /gallery
    /forum
    /user/username oder id
    oder eben was anderes aber aufjedenfall mit /username oder id

hat da jemant fileicht eins ???? :confused:

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das Zauberwort heißt "mod_rewrite". Google findet dazu einige Ansätze im webspell-Forum.

3. sonderbar

sonderbar Byte

typo3 und realurl???

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...bitte was meinen?

5. ostatze

ostatze ROM

error......... xD

Last edited: Sep 24, 2008
  6. ostatze

ostatze ROM

danke kalweit mod_rewrite ist okay damirt geht alles bis auf das ich da auch was bestimtes brauche undzwar muss sich da in der .htaccess datei die links selbst erställen weil ich hab ja nen user login und da wärs auch perfeckt wenn sich das aleine machen würde habt ihr da vil. auch was ???

7. ostatze

ostatze ROM

kann mann das vileicht ungefär so machen...
    bei register.php das ganze einbinden??
    also zb.so...
    register.php
    username=demo...die php zieht sich vom sql die userID & den username und zieht es dann so in die htaccess das es dannautomatisch sohier aussieht
    RewriteEngine on
    RewriteBase /
    RewriteRule demo$ index.php?site=profile&id=1

geht das ürgentwie ???:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page