1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche ein Dos-spiel

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by MegaMouse, Mar 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MegaMouse

MegaMouse ROM

Hi,

ich suche ein bestimmtes spiel, welches soweit ich weiß unter ms-dos lief. Habe schon in meiner alten cd-/diskettensammlung danach gesucht, aber mir fällt noch nicht einmal der Name ein. Das Spielprinzip war recht simpel. man musste eine bestimmte Anzahl von kugeln, welche man gleichzeitig steuerte, an einen bestimmten Punkt bringen um dann das nächste level zu erreichen. Um so höher man kam, desto schwierig wurde es und die Hindernisse häuften sich. Ich kann mich an etwa 100 level erinnern (wenn nicht mehr, ich kam nie bis zum Schluss). Jedes war mit einem Passwort versehen, wodurch man dann direkt wieder an der Stelle wo man war einsteigen konnte. Das ganze fand auf einer 2d plattform statt und die level ähnelten oft einem Labyrinthsystem.
    Wenn einer weiß welches Spiel gemeint ist, bitte posten.
    danke

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

=> verschoben nach Computerspiele

Hm, handelte es sich dabei um kugelförmige Wesen mit unterschiedlichen Eigenschaften bzw. Fähigkeiten, bei dem Spiel um eine Mischung aus Geschicklichkeits- und Knobelspiel? Das Spielprinzip war ähnlich dem der Lost Vikings?

Wenn ja, dann dürfte es sich um "Fury of the Furries" handeln.

MfG
    Rattiberta

Attached Files:

3. michag

michag Kbyte

4. MegaMouse

MegaMouse ROM

Hi, danke erstmal für die antworten.
    leider treffen die beiden genannten spiele nicht auf das zu, welches ich suche. also ich geh vielleicht noch mehr in die details (komischerweise sind mir die im gegensatz zum namen noch bekannt :grübel: ). Es handelt sich um ein 2d spiel. die kugeln waren leblos und hatten keinerlei hintergründe oder eine umfangreiche story. Es ging nur darum eine bestimmte anzahl an kugeln in einem level durch gleichzeitiges steuern und geschicktem gebrauch der wände im laybirinth und logischem denken durch verschiedene hindernisse an ihr ziel zu bringen. die level füllten den ganzen bildschirm, wodurch eine verschiebung der plattform auch nicht in frage kam. die kugeln waren soweit ich noch weiss einheitlich blau. ich kann mich auch noch an blitzartige geräusche im spiel erinnern, wüsste aber jetzt nicht woher diese stammen.
    Das ist denk ich nun alles was ich noch drüber weiß.
    gruß megamouse

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page