1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche ein gutes Frontpanel

Discussion in 'Hardware allgemein' started by frankha, Aug 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frankha

frankha Byte

Hallo,

ich stelle mir gerade eine PC zusammen und suche ein Frontpanel.
    Leider hatte ich bei meiner Suche bisher keinen großen Erfolg.

Ich suche eines mit

- Cardreader
    - USB (min. 2x)
    - SATA
    - Firwire
    - Video
    - Audio

Das Problem dabei ist, das es entweder nicht alle Anschlüsse hat oder zusätzliche Dinge, die man nicht braucht. Die Frontpanels

- AEROCOOL Frontpanel 1
    - Sunbeamtech Superior Panel 20 in 1

haben eigentlich das was ich brauche, allerdings sind sie mit Temperaturüberwachung und Ventilatorsteuerung ausgestattet. Darauf möchte ich verzichten.

Ausserdem möchte ich das Frontpanel überwiegen nur intern am Mainboard anschliessen. Das heisst, die Kabel die zu den Anschlüssen nach aussgeführt werden finde ich sehr störend. Bei Audio kann man es wahrscheinlich nicht vermeiden, aber bei allen anderen, oder?

Hat jemand einen Tip?

Gruss Frank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page