1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche ein gutes Mail Prog.

Discussion in 'Mail-Programme' started by Basti81, May 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Basti81

Basti81 Kbyte

Hallo,

ich suche eine gute E-Mail Software.

Folgende Punkte sind mir wichtig:

-Mehrere Mail Konten
    -Einfaches Backup der Mails
    -Aufbau wie Outlook > Erinnerung, Kalender usw....
    -Freie Software, PGL oder so.

Kann mir da einer ein Tip geben....
    Dank schonmal

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Und warum nimmst du nicht Outlook, wenn dir das so gefällt?

Thunderbird kann man mit Add-ons so modifizieren, dass die meisten Wünsche erfüllt werden können, aber nicht alle.
    Du müsstest schon posten, welche Punkte dir noch wichtig sind. ReminderFox (Name ist korrekt) bietet dir in TB einen kleinen Kalender mit Erinnerungsfunktionen (Sound, Popup)

Was verstehst du unter "einfaches Backup"?
    2 Klicks wären schon zuviel (mit Zusatztool)?

Mehrere Mailkonten bietet jedes Mailprogramm an.

Kostenlose Software also Add-ons, so etwas gibt es eigentlich nur bei Thunderbird.

3. Basti81

Basti81 Kbyte

Ich möchte kein Outlook verwenden und es war nur als beispiel gemeint.

Als Backup meine ich das man sich entweder über das Prog. selber oder über zusatz Prog. sich eine Backupdatei erstellen kann und diese eben einfach auch Rückspielen kann. Ob ich nun 5 minuten klicken muß um das zu bekommen ist mir eigentlich egal.

Eine Erinnerung als Popup kommt mir sehr gelegen.
    Die Mail Software sollte Browserunabhänig sein also eine eigenständige Software.

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

5. Schitzo

Schitzo Megabyte

Was ist mit mozilla thunderbird? Da musste dich aber evtl. einarbeiten?! Kenne das programm nur vom namen, soll aber sehr gut sein. (So gut wie der browser :D )

mfg
    Schitzo

6. mr.b.

mr.b. Megabyte

Von was spreche ich eigentlich die ganze Zeit?

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

All das bietet dir Thunderbird, Backups kannst du mit Mozilla Backup machen, Kalender kannst du per AddOn nachrüsten.

Gruß
    Nevok

8. Basti81

Basti81 Kbyte

Dann werde ich es mal damit versuchen.
    :danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page